Leere .50 cal BMG Hülse aus USA nach DE mitnehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pack das Teil in dein Reisegepäck. Niemand wird das Stückchen Messing interessieren.

Hallo Kleinerpogo,

hoffe, deinem Arm gehts gut!

Die Hülse kannst du ohne Probleme mitnehmen, machen Bekannte von mir auch immer, wenn sie hier in der USA sind!

Viele Grüße in den Süden!

HighwayPretzel

wenn du länger dort bleiben willst versuch es,..allerdings lesen wir dann von dir aus der Zeitung

kleinerpogo 28.06.2013, 05:37

Mit welcher Begründung? Also klar, habe deinen versuchten Scherz verstanden, aber mit welcher Begründung sollte das zu Problemen führen? Schätzen, wie drauf reagiert wird bringt mich nicht weiter, dachte weniger an solche Antworten, als mehr an Erfahrungsberichte oder Tipps.

0
godzilla401 28.06.2013, 05:45
@kleinerpogo

musst dir aber trotzdem gefallen lassen obs dir gefällt oder nicht,........was geht in dir vor mein lieber?? leere Patronen Hülsen mitzunehmen???Hallo?? was sagt dir denn dein logischer Hausverstand????wo jeder weis wie streng man dort drüben ist

0
kleinerpogo 28.06.2013, 05:48
@godzilla401

Nebst der Tatsache, das mein "logischer Hausverstand" mir sagt, dass pro Frage ein Fragezeichen genügt, sagt er mir auch, dass eine leere Patronenhülse nur ein Stück Messing ist, wobei die Ausfuhr von Metall in solch geringen Mengen kein Problem ist.

0
godzilla401 28.06.2013, 05:53
@kleinerpogo

ja mag schon sein,..aber die denken eben anders darüber,..vlt ist eine voll und und

0
kleinerpogo 28.06.2013, 05:54
@godzilla401

Es ist keine voll, lies bitte das nächste mal genauer, es geht sich um eine einzige, definitiv leere Hülse, als Erinnerung, dass wars.

0
godzilla401 28.06.2013, 05:56
@kleinerpogo

glaube nicht das sie es dir erlauben,......hättest dir alles sparen können wenn du beim Zoll angerufen hättest.

0
kleinerpogo 28.06.2013, 06:01
@godzilla401

Da der Zoll um 12 Uhr nachts nicht auf hat, dachte ich, mal hier spontan zu fragen, vielleicht finden sich noch kompetentere Antworten ;)

0
PatrickLassan 28.06.2013, 08:29
@godzilla401

@ Godzilla: Du hast anscheinend merkwürdige Vorstellungen, sowohl was leere Patronenhülsen als auch was Öffnungszeiten der Zollämter betrifft.

0

Was möchtest Du wissen?