Led's zur Musik blinken lassen? Finde keine verständlichen Antworten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz billig?

Du müsstest die max. Spannung messen die bei der höchsten Lautstärke anliegt.

Daran, und anhand der Daten der LED berechnest Du dann den Widerstand.

Beispiel:

Du willst eine rote 5mm LED verwenden, die max. Spannung Deiner Anlage beträgt bei Vollast 5V.

Du brauchst also einen Vorwiderstand von mindestens 150Ω den Du einfach in Reihe an die LED lötest und diese dann direkt anschließen kannst.

okay danke und wo genau soll ich das dann an den Lautsprecher/Anlage anlöten? an dem Kabel der zur Box führt?

0
@LucaK

Genau dort, mehr brauchst Du nicht. Du musst nur auf die richtige Polung achten, + an + und - an -. Falsch machen kannst Du da aber auch nichts - einfach ausprobieren - entweder es funktioniert oder nicht. Da geht auch nichts kaputt

Und wenn Du es nicht eilig hast dann schreibe mir Deine Adresse über eine Freundschaftsanfrage. Ich habe noch einige LED liegen die ich nicht mehr brauche, vielleicht auch noch passende Widerstände - die kann ich Dir kostenlos und unverbindlich schicken. Hast Du dann Ende nächster Woche...

0
@Crack

Okay danke für die Antwort sehr gut und ausführlich erklärt. Danke auch für das Angebot mit den Led's aber sicher verstehst du mich das ich nicht einfach jemanden meine Adresse geben möchte ist zwar nett gemeint aber naja habe aber auch noch nen paar hier rumliegen trotzdem danke :)!

0
@LucaK

Kein Problem.

LED und Widerstände kosten ja nicht die Welt, wahrscheinlich zahlst Du sogar mehr an Versandkosten... :))

0
@Crack

Hey ich habe das mal bei einen billigen Pringelslautsprecher versucht die Led an den + und - richtig rum drangehalten die Lautsprecher aufgedreht und nichts ist passiert wo dran kann es liegen? Soll ich vieleicht mal ein Bild von dem Lautsprecher posten? Also vom Innenleben? Oder hat das Ding einfach zuwenig Power?

0

Hast Du denn Ahnung von Elektronik?

Nein nicht viel.

0
@LucaK

Na, dann wird es äusserst schwierig, Dir das hier zu erklären. Ganz so einfach ist das nämlich nicht.

Du könntest Dir bei Conrad allerdings einen Bausatz kaufen, der so eine Schaltung enthält. Falls Du löten kannst.

0
@Lichtkurier

Löten kann ich. Aber ich möchte dafür nicht unbedingt Geld ausgeben geht das?

0

Was möchtest Du wissen?