LED's per Mikrocontroller steuern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Arduino ist völlig ausreichend, das ließe sich sogar auch ohne Mikrocontroller realisieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berons
06.02.2017, 13:54

Aber wie?

0
Kommentar von manni94
06.02.2017, 14:19

Ich denke, mit einem Mikrocontroller ist sowas einfacher zu realisieren. Welche LED-Strips verwendest Du denn? WS2812B?

Hardware wäre wohl mehr Aufwand - Zufallsgenerator, Zähler, Schieberegister, LED-Treiber,...

0

Ja ist mit uC sogar relativ einfach zu realisieren :).

Ich weiß nicht wie gut du dich mit Elektronik auskennst brauchst du hilfe beim Schaltungskonzept?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berons
06.02.2017, 16:39

Ja bitte

0

Was möchtest Du wissen?