LEDS löten - Ideen - was kann man alles machen

2 Antworten

kauf dir auf amazon einen led cube

Besonderheiten für das Löten? :)

Heey, muss man beim Löten irgendwelche Besonderheiten beachten? :D

...zur Frage

Leds und Strom wie muss ich das zusammen löten?

Hi Leute :) und zwar habe ich eine Frage bezüglich lötens und ob das ganze überhaupt machbar ist^^ Und zwar Fakten:

1x Netzteil

Input: 220V / 50 Hz / 3VA

Output 8,5V (Wechselstrom dieses Wellenzeichen) / 120mA

12x Leds Typ. 2,9V - Max. 4,0V - Strom: 20mA Typ., 30mA Max

10x Widerstände mit Farben (von links nach rechts) gelb lila braun gold

Meine Frage ist jetzt wie soll ich das ganze zusammen löten oder brennt mir das ganze durch? Brauche ich noch mehr Widerstände? Ich bin handwerklich begabt doch kein Stromprofi :(

...zur Frage

Lötdraht zum verbinden der Leds, Bezeichnung / Name?

Hi Leute, hoffe das jemand sich hier mit Löten auskennt. Undzwar brauche ich die bezeichnung von einem draht an den man zb 3 leds (+) plus löten kann. also von der Strom quelle kommt ein zb + kabel und ein - kabel welche an jeweils ein ca 10 cm langem und geraden draht angelötet wird. DIESEN draht sehe ich auch an diesem Video bei zb ab min 0.40 fängt der auf einem draht zu löten welcher gerade und stabil ausschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=NYT7UqTTGT0

Wäre echt dankbar wenn mir jemand mal nennen könte wie die bezeichnung davon ist.

Lieben Gruss

...zur Frage

Was kann ich alles Löten?

Ich habe noch Lötwerkzeug.. Was kann ich alles bauen (Ich kann auch Bauteile die ich nicht habe kaufen).

Schickt mir mal bitte ein paar gute Vorschläge ;)

...zur Frage

LED-Strip per Pc Ein/Ausschalten

Hi, Ich möchte das ich meine LEDs am Tisch als Hintergrundbeleuchtung verwende und dass sie, wenn man den PC startet halt leuchten. Ist das möglich ohne löten und ohne sich in dem Gebiet auszukennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?