leds ansteuern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alle Prozessoren arbeiten mit 5V oder weniger.

Aber man kann BUZ11 Feldeffekttransistoren zum schalten benutzen. Die können mit einem TTL-Signal (direkt aus dem portpin des µC) direkt angeschlossen werden und werden so niederohmig, dass man die praktisch als Relaiskontakt ansehen kann. 5A steckt der locker weg und 12V sind auch nicht viel für den FET.

Alternativ kann man einen ULN2003 benutzen. Der kann noch über 30V schalten und es sind 7 Transistoren in einem Chipgehäuse. Dafür ist der maximale Strom wesentlich geringer (Datenblatt konsultieren)

kann ich dir nichts zu sagen...aber wenn du noch nicht hast, kann ich dir gute Leds empfehlen, habe jetzt schon zwei mal dort welche bestellt. Sind super hell...für leds..

Preis ist ok. Bin jetzt in unseren einen Zimmer, von 180 Watt Glühlampenlicht auf 13,5 Watt durch "leds" runter, bei annähernd gleicher Helligkeit. Wahnsinn oder?

Hier schau mal..soll keine Werbung sein, aber wenn die Produkte gut sind...kann man die mal empfehlen.

"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270612426123&var=570006873519&ssPageName=STRK:MEWNX:IT"

Cliff 10.10.2010, 16:06

?

0

Was möchtest Du wissen?