Led's an lautschprecher anschließen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu brauchst Du eine "Lichtorgel". Am allereinfachsten nimmst Du einen Bausatz der mit einem Mikrofon ausgestattet ist, dann hast Du keine Proibleme mit den Pegeln von Deinem Verstärker.

Es gibt für die LED STreifen auch RGB Controller die Musikgesteuert sind, das ist eigentlich genau das was Du brauchst. Entweder haben die ein eingebautes Mikrofon oder müssen an den "Tape" Ausgang der Stereoanlage angeschlossen werden damit die das Signal wie es z.B. ein CD-Player erzeugt bekommen.

Genau das will ich machen . Nicht mit mikro sondern direkt an den verstärker. Kannst du mir vllt sagen wo ich sowas kaufen kann und wo ich es an meinen verstärker anschließen muss???

Vielen dank

0
@Geox321

http://lmgtfy.com/?q=RGB+Musiksteuerung

Es gibt auch welche mit Audioeingang. Da muß Deine Stereoanlage aber einen analogen AUsgang wie für einen Kassettenrekorder haben - und das haben heutzutage die wenigsten Anlagen.

Wenn DU das Steuergerät direkt neben den Lautsprecher stellst, ist das eingebaute Mikrofon aber genau so gut.

0

Also Du meinst Lautsprecher, richtig?
Dann achte mal auf die richtige Schreibweise.

Wegen der LEDs: einfach anlöten, mit einem passenden Vorwiderstand.

Was möchtest Du wissen?