LEDs an den Radio Stromkreis anschließen?

1 Antwort

Ich versuche mal nachzuvollziehen, was Du angestellt hast. Also Ground ist (-) bzw. Gehäuse vom Radio. Von da zu dem Schalter und dann an dem Schalter 2 Kabel zum Dauerstromanschluss vom Radio (+) An dieser Stelle entsteht meiner Vermutung nach ein Kurzschluss, wenn der Schalter eingeschaltet wird. Das snappt dann die Sicherung. Jetzt schreibst Du weiter, Du hättest die LED Stränge zwischen Schalter (+)  und Dauerstrom (+) angeklemmt. Da die LED-Stränge vermutlich eine Schutzdiode enthalten, die bei Verpolung des Stranges einen Kurzschluss verursachen soll. Dadurch sind die LED's im Strang geschützt. Verbinde mal anders herum Schalter an Masse, LED-Strang (-) an Schalter (+) und zuletzt LED-Strang (+) an Dauer(+). Dann sollte es funktionieren.

Wenn es funktioniert, kannst Du ja mal einen Kommentar schreiben.

Gruß: Carsten1

Verkabelung von Stromkreisen?

Hallo,

wie ist das bei einer neuenWohnungsverdrahtung wo jeder Raum einen eigenen Stromkreis haben soll.

z.B. 5 Stromkreise und 5 LS Schalter.. geh ich mit jedem Kabel vom LS Schalter in einer Abzweigdose und verkabel dort den 1 Stromkreis und gehe mit den 4 weiteren Kabeln dann weiter zu den nächsten Räumen?

...zur Frage

Spiegelschrank mit LED anschließen. 5 Kabel aus der Wand, nur 2 am Spiegel?

Ich habe einen neuen Spiegel mit LED, daran zwei Kabel, blau und braun. Er soll von aussen am Lichtschalter geschaltet werden.

Aus der Wand kommen 5 Kabel, braun, blau, schwarz, grau und gelb/grün (erde). Dieses wurde installiert falls ich mal einen Spiegel mit Steckdose haben sollte. Dies ist nun nicht der Fall und ich mag dementsprechend nur die LED über den Schalter tätigen.

Wenn ich braun und blau jeweils zusammen schließe hat die LED Dauerstrom und die Bestätigung des Schalters hat keine Auswirkung.

Wie schließe ich korrekt an?

Danke Euch vielmals!

...zur Frage

Warum Schütze?

Hallo,

ich habe momentan ein kleines Problem. Unzwar verstehe ich nicht warum Schütze verwendet werden. Ich weiß das sie dafür da sind um Stromkreise zu schließen und zu öffnen, aber wieso verwende ich nicht einfach rastende Taster? Zum Beispiel bei einem Schütz mit einer Selbsthalte-Funktion (gibt es überhaupt andere Funktionen für Schütze?). Dort brauche ich doch Taster die ich nur kurz betätigen muss, damit der Stromkreis doch dauerhaft geschlossen bleibt, aber wieso benutze ich nicht einfach einen normalen Schalter der den Stromkreis dann halt auch dauerhaft geschlossen hält, falls er betätigt ist. Und wieso verwende ich für Motoren?

...zur Frage

Was ist =0, wenn ein Schalter den Stromkreis unterbricht: Spannung / Stromstärke / Leistung / Widerstand?

Ich habe keine Musterlösungen dazu und hatte Leistung angekreuzt. Jedoch macht das keinen Sinn für mich, denn P = U * I, und wenn U und I nicht 0 sind, dann kann P ja gar nicht 0 sein. Kann mir da einer weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

druck-schalter soll beim loslassen stromkreis kappen

Hi!

Ich möchte eine LED über mehrere Stromkreise steuern. Beim Drücken eines Druckschalters soll über Relais die stromkreise verändert werden (soweit klar), ABER nun sollen beim Loslassen alle Stromkreise gekappt werden. Wie geht das?

d.h. ich hab eig. 3 stellungen:

-Schalter ist nicht gedrückt: stromkreis 1 ist aktiv

-Drücken des Schalters: stromkreis 2 wird über Relais aktiviert.

-Schalter wird losgelassen: bei stromkreise werden unterbrochen

...zur Frage

Funkschalter für 12V

Hallo ich suche im Moment eine Möglichkeit 12V (DC) über einen Funkempfänger (oder ähnliches, auf jeden Fall per Funk) zu schalten.

Momentan bin ich beim System "Free Controll" von Kopp hängen geblieben, bin mir aber nicht sicher, ob man damit 12V/DC schalten kann.

Kennt sich jemand mit diesem System aus oder hat vllt. jemand andere Vorschläge?

 

Danke im Voras

theking

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?