LED´S - Lampen flackern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ist schon richtig das es flackert eine led ist ja eine diode die den strom nur in eine richtung fliessen läst und bei wechselstrom fliesst der strom ja abwechselnd in beide richtungen und der trafo(deiner) sorgt halt nur für die richtige spannung aber nicht dafür das auch gleichspannung an den leds anliegt dehalb kommtauch nur die hälfte der enegie an (die obere sinuswelle fliesst durch die untere nicht, die obere ja unten nein, oben ja .......)

Das ist die gleichgerichtete Netzfrequenz von 2 mal 50 Herz. LEDs sind nicht so träge wie Glühlampen deshalb siehst du das Flackern.

KORREKTUR: bei einer GLEICHGERICHTETEN spannung merkst du es nicht dafür ist ein auge zu träge sein trafo wird keine gleichrichtung drinhaben

0

weinachtsbaum um die jahreszeit, dazu sag ich jetzt lieber nichts. Was die leds betrifft, das netzteil hat wohl eine unzureichende bis nicht vorhandene gleichrichtung und glättung.

besser ist das

sonst stelle ich fotos rein von meiner gestrigen entdeckung -.-

0
@dervomblitz

haus deko nach amerikanischen vorbild

in einer großstadt wo man eine 5 cm schneedecke als winterchaos bezeichnet und 2 schneeflocken reichen um den verkehr praktisch lahm zu legen

wenn ich morgen einen flohmarktbesuch mache knipse ich es mal

0
@MRmaniac

wilst du uns das wirklich antun? Ach ja, wenn kenntnisse vorhanden sind mal messen, ob der trafo gleich oder wechselspannung liefert, wenn es gleichspannung oder pulsierende gleichspannung ist kannst du ja einen schönen dicken elko dahinterklemmen, dann dürfte auch nichts mehr flackern

0
@raster280

warum soll nur ich leiden ????

der übertreibt es echt maßlos

strom scheint noch zu billig zu sein

und jedes jahr in den herbstferien geht es los

0

Hallo, entspannt Euch - dies ist kein echter Weihnachtsbaum, sondern einer aus Holz von der Fa. Hubrig, und beleuchtet wird er auch erst in der weihnachtszeit.

0

erstmal auf der verpackung nachlesen ob das nicht ein gewollter effekt ist

Ich bin kein Elektriker, aber einfach in den Sonder-MÜll.

Ist der von Pearl? :-)

Nein, von NEFF, aber spielt dies eine Rolle?

0

Was möchtest Du wissen?