ledigkeitsbescheinigung frage

3 Antworten

Hi denispauli,

eine Übersetzung muß sein, denn in D ist die Amtssprache Deutsch. Ein Bekannter stand vor dem gleichen Problem. Er hat die Übersetzung in einer renomierten Sprachenschule machen lassen, natürlich mit Stempel der Schule und Unterschrift. Das wurde anerkannt. Gibts bei Dir kein offiziell anerkanntes Übersetzungsbüro? Kosten? Keine Ahnung. Alles Gute, Grüße

man bekommt doch normaler weise einen laufzettel ,wo alles drauf steht was erledigt werden muss und wo ,hast du nicht gefragt ? geh am besten zum standesamt ,oder ruft dort an und fragt das nach ,denn eine übersetzung muss normal beglaubigt werden ,über einem anwalt und kann sich auch geändert haben ,deshalb nachfragen und du weißt es genau . ich hoffe es hilft dir /euch .

so eine übersetzung muss auf jedenfall beglaubigt werden!!!!

fragt mal nach im standeamt deutschland in der regel sagen die euch wo ihr euch hinwenden könnt zwecks übersetzung und beglaubigung das es auch rechtskräftig ist :)

In welchen grenznahen Gemeinden in Dänemark kann man ohne Ledigkeitsbescheinigung heiraten?

...zur Frage

Türkisch traurige liebessprüche mit deutscher übersetzung?

Heyyy undzwar bräuchte ich ein paar traurige türkische liebessprüche mit deutscher übersetzung. würde das ja mit google übersetzer machen aber der übersetzt oft fehlerhaft

...zur Frage

Bruder als Trauzeuge bei serbisch orthodoxer Hochzeit

Hallo.

Meine Verlobte und ich wollen dieses Jahr standesamlich und einige Monate später kirchlich heiraten. Als Trauzeugen haben wir an meinen Bruder und ihrer Schwester gedacht.

Wir sind beide in deutschland geboren und serbisch-orthodox von der Glaubensrichtung.

Meine Frage ist, ob als Trauzeugen die Verwandtschaft zulässig sind? Ich hoffe ihr könnt mir an dieser Stelle weiter helfen.

Viel Dank.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Aufenthalts-u. Ledigkeitsbescheinigung?

Wir wollen nächstes Jahr heiraten und sind dabei alle Unterlagen einzusammeln. Um eine Ehefähigkeitsbescheinigung zu bekommen, sollen wir eine Aufenthalts-u. Ledigkeitsbescheinigung besorgen. Haben aber auch beide eine deutsche Staatsangehörigkeit und leben hier seit unserer Geburt. Da braucht man wirklich beides? Hat jmd schon solche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Hochzeit in Bulgarien?

Hallo, kurze Info vorab. Mein Verlobter ist syriescher Flüchtling, lebte 3,5 Jahre in Deutschland und wurde nun nach Bulgarien abgeschoben :-( Nun wollen wir so schnell wie möglich in Sofia heiraten (nein, nicht wegen den Papieren sondern aus Liebe; es war eigentlich geplant, im Sommer diesen Jahres in Deutschland zu heiraten). Wer kann mir sagen, welche Papiere und in welcher Sprache was übersetzt werden muss. Wie lange vorher muss man sich im Standesamt dort melden? Ist es realistisch, dies alles innerhalb weniger Tage vor Ort zu organisieren? Papiere von uns sind schon beantragt, fehlt nur noch die Übersetzung. Bitte um hilfreiche Infos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?