Ledig oder verlobt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vollkommen recht mit Deinen Bedenken

schreibe "verlobt" oder "in fester Partnerschaft" und schreibe bei den Kindern "Betreuung gewährleistet"

Thanks a lot

0

Es gibt keinen Familienstand "Verlobt". In einem Lebenslauf will der potentielle Arbeitgeb er nichts über das Liebesleben wissen sondern über Gebundenheit oder nicht. Ledig ist die richtige Angabe.

Ob man in einer Partnerschaft zusammenlebt, gehört in das Privatleben; du kannst das im Anschreiben erwähnen, wenn du unbedingt willst. Wenn es aber keinen Bezug zur angestrebten Tätigkeit hat, ist es auch da überflüssig. Ich gebe zu Bedenken, dass bei Erwähnung einer Partnerschaft eventuell auch der Eindruck entstehen kann, dass man die Vorteile von Verheirateten (die es angeblich geben soll, wie z.B. Urlaub gemeinsam und deshalb Priorität bei Planungen) in Anspruch nehmen will, ohne den Anspruch zu haben.

Wie du deine Kinderbetreuung gewährleistest, ist im Übrigen ebenfalls allein deine Sache (weil es hier in den Antworten erwähnt wird). Es steht dem Arbeitgeber nicht zu, danach zu fragen oder sogar zu entscheiden, ob du die Tätigkeit angesichts schwieriger Betreuungssituation erfüllen kannst. Du kannst es ihm versichern, klar, aber du musst es nicht.

normalerweise bist Du ledig.Aber Du kannst ja angeben,dass Du in einer festen Beziehung lebst.

Heirat bewerbung

Hallo, ne frage ich schreibe gerade Bewerbungen, heirate aber am 6.6.2014 muss ich das aufführen in meinem Lebenslauf das ich noch ledig bin aber bald heirate?

...zur Frage

In den Lebenslauf schreiben oder nicht?

Habe bei meinem letzten Arbeitgeber ca. 3 Monate gearbeitet. Aufgrund von nicht auszahlungen des Gehalts, habe ich das Arbeitsverhältnis beendet. Habe jetzt das Problem wenn ich diese Arbeitsstelle in meinen Lebenslauf schreibe, dass mein neuer Arbeitgeber dort anruft und die alte Chefin lügen erzählt. Wie mache ich das am besten? Weg lassen?

...zur Frage

Lebenslauf? Schreibt man ledig oder Alleinerziehend

Guten Morgen.

Bei Familienstand schreibe ich in meinem Lebenslauf ledig. Beim Vorstellungsgespräch werde ich dann immer total entgeistert angeschaut und gefragt: "Achsoooo, Sie sind Alleinerziehend. " Was ist denn nun besser oder richtig? Ledig oder Alleinerziehend?

...zur Frage

Lebenslauf, was bei Familienstand angeben?

Hallo, was soll ich als Familienstand angeben, wenn ich zwar eine Freundin habe, aber nicht verheiratet bin? Soll ich einfach ledig angeben, oder?

...zur Frage

Warum heißt es ''Familienstand''?

Ich hab eben ein Lebenslauf gelesen und mir die Frage gestellt, warum es Familienstand heißt. Ich mein: Ist man denn eine Familie wenn man verheiratet ist ohne Kind? Ob ich nun ledig, geschieden, verheiratet oder verwitwet bin sagt doch eigentlich nur etwas über meinen Beziehungsstatus/Personenstand (?).

...zur Frage

alle sind in meine Alter verlobt oder verheiratet - nur ich nicht :(?

Ich werde in 3 Jahren 30 !!! und habe immer noch keine dauerhafte Beziehung. Normalerweise ist man in meinem Alter schon verlobt oder verheiratet oder hat gar Kinder. ich habe nix von dem, nur kurze Beziehungen - da stimmt was nicht. Ist es komisch in dem Alter noch nicht verlobt zu sein??? Warum bin nur ich Single ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?