lediert

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beschädigt - aber mit "ä"...

deswegen hab ichs nicht gefunden... danke :)

0

Steht alles im guten alten Duden:

lä|die|ren <sw. V.; hat> [lat. laedere = verletzen]: a) in einer das Aussehen beeinträchtigenden Weise ... usw.

Also, angeschlagen, verletzt, kaputt usw.

wenn etwas kleine mängel hat

Leicht verletzt würde ich sagen.