Lederweste Maßanfertigung

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Erfahrung: eine gute Scneiderei hat auch Ledernadeln - aber ich sag dir gleich - das ist RICHTIG Arbeit, sone Lederdingens zu zaubern - und das ist auch viel Handarbeit, da vieles nicht mit der Maschine geht - das kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Topina
06.07.2011, 09:40

Ich weiß, ich weiß. Hab , wie geschrieben, eine Schneiderlehre gemacht und auch schon kleine Teile aus Leder genäht. Für so ein Teil aus Leder braucht man eine spezielle Ausbildung u. Erfahrung. Extranadeln sowieso - jeder falsche Stich hinterläßt Spuren.

.------ Trotzdem möchte ich es gerne versuchen. Eine maßgefertigte Lederweste wäre natürlich auf das Nötigste reduziert. Ich hänge nun aber auch schon zwei Tage im Interet rum und habe alle Seiten für Pfundskerle usw abgeklappert. Entweder es gibt die Modelle nicht aus Leder - sehr selten mal und dann gefallen sie nicht.

Grüße Topi

0

Was möchtest Du wissen?