Lederverarbeitung

1 Antwort

Zum Zuschneiden ein scharfes Messer, ein Cuttermesser mit Wechselklingen ist recht gut zum Zuschneiden geeignet; eine Ahle zum Vorstechen, eine (oder 2) scharfe Ledernadeln, (ich arbeite gerne mit vorne dreikantigen Nadeln), eventuell eine Flachzange zum Nadeln halten (wenn ohne Vorstechen genäht werden soll), Wachs zum Faden einreiben. Wenn später eventuell mit Lederstreifen genäht erden soll, ist ein Locheisen und ein Hammer für Schlitzlöcher erforderlich. Nähfaden sowieso. Eventuell ein Stahllineal; weiteres Zubehör ergibt sich dann je nach Werkstücken.

Vielen lieben Dank für die schöne, ausführliche Antwort!

0

Diamanten selber herstellen?

Kann man Diamanten selbst herstellen? Mit Kohle und ganz viel druck? Macht das jemand und verdient geld damit?

...zur Frage

Lebensmittel herstellen und verkaufen

Ich würde gern Marmelade u.ä. herstellen und verkaufen. Allerdings in meiner eigenen Küche zu hause. Was muss man da beachten, welche Ämter muss man aufsuchen. Wer hat da Erfahrung?

...zur Frage

Ich suche eine Leder-Nähmschine für richtig dickes Leder. Hat jemand einen Tipp?

Ich habe bereits eine alte Pfaff ausprobiert, die schafft aber dickes Leder leider auch nicht gut.

...zur Frage

Suche Firma aus Polen die Fenster und Türen Herstellen und nach D bringen

Hallo,

kennt jemand eine polnische Firma, die Kunststofffensterrahmen mit Verglasung herstellen und nach Deutschland bringen. (Montage übernehme ich)

Ich brauche 2 große Fenster für mein Wintergarten. Hier in den deutschen Firmen sind die zu teuer auch wenn die gute Qualität aufweisen.

Wäre Dankbar für die Vermittlung

Danke!

...zur Frage

Schwarze Punkte auf der nase. Was tun?

Also ich habe jetzt schon seit längerer zeit schwarze diese kleinen schwarzen punkte auf der nase. Ich habe sogar das Gefühl dass sie die nase stark anschwellen lassen. Nebenbei hab ich noch eine mittelschwere Akne. Manchmal versuche ich diese punkte sogar auszudrücken , und ( sry :/ ) es tritt immer die gelbe flüssigkeit , manchmal sogar in festerer form , aus. Ich würde gerne wissen ob dieses aussrücken schlimm ist , und überhaupt etwas gegen die anschwellung bringt. Mein hautarzt sagte ,dass die punkte einfache mitesser seien. Gegen die akne verschrieb er mir doxyderma tabletten und so ein komisches alkohol , welches ich täglich auf die betroffenen Stellen tupfe. Detaillierteres sagte er nichts über die Nase. Ich freue mich um jede Antwort und um jeden Rat. Vielen Dank im Vorraus ;)

...zur Frage

Schwarze Streifen auf Laminatboden durch Schuhe

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir gestern neue Hausschuhe gekauft und nun habe ich das Problem, dass die dunkle Sohle schwarze Streifen auf dem Laminat hinterlässt :-(

Wer hat einen guten Tip, was ich mit der Sohle machen könnte, damit in Zukunft keine Streifen mehr auf dem Boden sind?

Und sagt jetzt nicht, ich soll barfuss laufen :-))

Danke schon mal für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?