Ledersofa putzen?

Das sind wirklich nicht mehr schön aus - (Haushalt, Möbel, reinigen)

7 Antworten

Besorge Dir hier das richtige Pflegemittel. Ich habe damit mein uraltes Lieblingssofa wieder hinbekommen. Mit den Produkten läßt sich sogar Lederkleidung waschen. Sehr empfehlenswert. 

https://www.lederzentrum.de/

Sonst kannst Du erst einmal versuchen, die Couch mit Kernseife zu säubern. Kernseife ist rückfettend und für Leder sehr gut geeignet. 

Ist das wirklich Schnutz oder ist da schon die Farbe abgeblättert ? Schmutz würdest Du mit Seifenwasser abbekommen. Ist es die Farbe mußt Du dir Lederfarbe besorgen und auftragen

Jeans abgefärbt auf weißem Ledersofa

Auf meinem weißen Ledersofa ist eine dunkelblaue Jeans abgefärbt. Wer kann mir helfen???

...zur Frage

Wie bekomme ich ein helles Ledersofa wieder sauber?

Hallo, wir haben ein hell-besches Sofa, welches 2 dunkle Flecken hat und einen etwas abgenutzten Eindruck macht (leichter Grauschleier auf den Sitzflächen). Mit normaler Lederpflege geht das nicht ab.

Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen? Das Leder ist auch etwas angeraut. Geht das auch irgendwie wieder weg?

Vielen Dank für ein paar Tipps.

...zur Frage

ledersofa behandeln

habe ein dunkles ledersofa, dieses ist an den armlehnen etwas abgegriffen (es wird leicht grau ) womit kann ich das behandeln?

...zur Frage

Panzerglas Schutzfolie reinigen?

Hi, ich habe gelesen, dass eine Panzerglas-Schutzfolie (Smartphone) abwaschbar ist. Stimmt das oder geht da die Klebeschicht auch ab? Wenn das nicht geht: Gibt es noch weitere Wege?

...zur Frage

beige Ledergarnitur ( Sofa) reinigen

Ich habe seit 4 Jahren ein beiges Ledersofa, sieht stellenweise nicht mehr sauber aus. Weiß jemand wie ich es reinigen kann?

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?