ledersofa behandeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich pflege mein ledersofa immer mit Ledermilch. Bekommt man bei Rossmann. Ansonsten, für Deinen Fall hilft unheimlich gut Schuhcreme. Schwarze oder braune Schuhcreme auf ein trockenes sauberes Tuch geben und die Stellen damit einreiben. Eine gute Stunde warten und dann mit einem sauberen Tuch nachpolieren, sonst haste die Schuhcreme am Arm. Anschliessend sieht das Sofa wieder gut aus.

entweder ist das schmutz, dann solltest du es mit wasser und neutraler seife reinigen, oder es fehlt an der stelle farbe, dann kann das nur ein fachmann nachfärben.

Speckig gewordene Stoffpolster reinigen

Meine Mikrofaser Sessel sind vorne auf den Kanten der Sitzflächen und Teilweise auf den Armlehnen Speckig geworden wie oder womit kann ich das wegmachen.

...zur Frage

Haare grau färben wo krieg ich diese Farbe her?

Ich habe mich in diese Haarfarbe verliebt(auf den Bildern) Das ist ein ziemlich dunkles grau. Nur leider weiß ich nicht wo ich diese Haarfarbe her bekomme. Ich habe braune Haare, sollte ich meine Haare dann vorher blondieren? Und wo kann ich diese Farbe kaufen? Bei einem Frisör oder Online?

...zur Frage

Wie kann ich Kratzer in einem weissen Ledersofa kaschieren?

Irgendein spitzer Gegenstand hat beim Hinsetzen einen Kratzer auf dem hellen Ledersofa verursacht. Die weissfarbene Oberflächse ist aufgerauht und das unter der Oberfläche liegende Ledermaterial kommt grau bei dem Kratzer zur Ansicht. Wie kann ich das möglich unsichtbar machen?

...zur Frage

Sind das Bleirohre(Wasserrohr)?

Also eine Stelle hab ich

mal leicht aufgekratzt eher solch dunkles grau...

Mit nem Schraubenschlüssel gegengeschlagen = eher dumpfes Geräusch

Das Haus ist sehr alt.

Magnetisch ist es irgendwie trotzdem.

Also sind das Bleirohre oder anderes schimmes?

Danke schon jetzt.

...zur Frage

Kann man sich ein Ledersofa zulegen wenn man einen Hund hat der auch auf der Couch mal liegt oder bekommt man da Kratzer rein?

Vorteil wäre: Leicht zu reinigen, leicht abwischbar, anders als Stoff... Aber ich befürchte es könnte Kratzer geben von den Pfoten. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?