Lederschuhe reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt vermutlich am hohen Kalkgehalt des Wassers.

Wende dich mit deiner Frage an die Lederexperten, di für fast jedes Lederproblem eine Lösung haben: www.lederzentrum.de

Die schuhe sind aber nicht hoffnungslos oder?  

Wird es ein großes Problem werden sie wieder hin zu bekommen,  oder ist das kein Thema? 

0

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte- und danke für den Stern.

0

Hier ein Foto 

hier nochmal ein Foto  - (Schuhe, Leder)

Es gibt sogenanntes Ledergel. Ich weiß nicht wie teuer das ist ca. 10 Euro, aber damit bleiben deine Schuhe lange schön. Leider ist eine gute Pflege wichtig, gerade beim Leder. Du solltest auch die Schuhe aufrauen, ist doch Wildleder oder? Zusätzlich wäre eine Imprägnierung wichtig, damit das Wasser abperlt und nicht ins Leder ziehen kann.

1
@Bineohnee

Aber woran liegt das ? 

Und wie bekomme ich es wieder weg

0

Schuhe aus Lederimitat gut oder schlecht?

Hallo ich habe tolle Schuhe (stiefel) gefunden und sie nicht auch nicht so teuer. Doch der hacken ist sie besten nicht aus Echtenleder sonder aus eine Lederimitat. Sehen aber wie Leber aus. Deswegen wollte ich euch fragen ob die trotzdem lange halten und nicht kaputt gehen ??

39.95 Euro

...zur Frage

Landrover Schuhe mit Kerzenwachs gewachst

Ich hab mir vor kurzem von deichmann landrover Schuhe geholt und da ich kein Imprägnierspray da hatte, hab ich es mit Kerzenwachs gemacht. Ich vermute, das meine Schuhe/Stiefel aus Leder/Wildleder/Kunstleder sind. Danach hab ich die Schuhe gewöhnt und jz sind sie extrem dunkel und glatt :0! Wie bekomme ich die Ursprungsfarbe zurück? Verschwindet das mit der Zeit? Oder bleibt das länger? Bite helft mir! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wo bekommt man gute schwarze Lederschuhe?

Ich suche schwarze Lederschuhe, die man zu einem Anzug tragen kann. Könnt ihr mir helfen wo ich welche finde, die möglichst keine sichtbaren Nähte auf dem Leder haben? Also sozusagen glatt sind? Gerne könnt ihr mir auch Links von Online-Shops geben, dann kann ich mir die Schuhe direkt im Internet anschauen.

...zur Frage

Wie kriege ich den "Kratzer" aus den Wildleder Stiefeleten?

Ich habe auf dem Schuhe einen Kratzer und wie Kriege ich ihn raus ?

Diese Schuhe sind
nicht wirklich hochwertig. Sie haben 25€ gekostet.

...zur Frage

Lederschuhe zu groß?

Guten Tag Liebe Community.

Folgende Situation: Ich habe mir vor einiger Zeit sehr teure Lederschuhe (und damit sie besser passen auch passende einlagen dazu) gekauft. Im Laden habe sie wirklich perfekt gepasst!

Nun stelle ich aber leider zuhause beim gehen fest, dass sich die Ferse im Schuh leicht hebt. Bei längerem tragen bekomme ich zudem blasen. Meine Frage ist nun: Laufen sich die Schuhe noch ein oder sind sie schlichtweg zu groß?

Es ist ein sehr harter und fester Schuh -also auch das Leder.

Denn ich vermute mal, dass die Schuhe sich eher noch weiten, oder?

Vieen Dank für eure KONSTRUKTIVE Hife.

...zur Frage

Verfärbt weiße Zahnpasta graue Schuhe?

Hey Leute.. Ich habe hellgraue Schuhe und ich war letztens mit meinem Hund gassi und er ist mir danach mit seinen Pfoten die mit Schlamm bedeckt waren auf die Schuhe getreten.. Ich habe sonst immer nur weiße Schuhe oder Lederschuhe und diese grauen sind aus Stoff.. Und ich habe meine Schuhe immer mit rein weißer Zahnpasta geputzt und jetzt weiß ich nicht ob sich meine Schuhe verfärben würden wenn ich diese wieder mit weißer Zahnpasta putzen würde..

Ich freue mich auf eure antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?