Lederschuhe geweitet

5 Antworten

Nass machen, ja, da stimme ich zu. Aber Föhnen? Auf die Heizung legen? Um Himmels willen, nein. Das macht das Leder nur brüchig und kürzt den Trocknungsprozess ab, und genau den willst du. Allerdings brauchst du auch bei einem langen Trocknungsprozess eine Portion Glück, damit sich deine Schuhe wieder ausreichend zusammenziehen. Mach sie nass, keine Zusätze, und stell sie irgendwo zum Trocknen hin - keine Zeitung oder sonst was reinstecken.

Nass machen und föhnen, vielleicht. Könnte sein dass die Hitze was ausmacht. Darfst sie dabei aber nicht anziehen, sonst weitest du sie ja wieder aus.

evtl. nochmal anfeuchten und auf die Heizung legen, ist nur die Frage, ob sie dann nicht zu klein werden^^

Wie kriegt man Leder weich?

Habe neue lederschuhe muss leder weich kriegen!! Bitte antworten

...zur Frage

Wie bekommt man quietschende Lederschuhe wieder quietschfrei?

Ich habe 1 Paar Lederschuhe ( hoch - Stiefelform) zum schnüren, die langsam in die Jahre kommen, aber noch gut erhalten sind. Leider quietscht neuerdings das Leder, wenn ich Sie anziehe, und das bei jedem Schritt.

Kann man das durch bestimmte Pflege wieder wegbekommen?

Wenn ja, wie?

...zur Frage

Wie blundstones (Lederschuhe) pflegen?

Hey Leute! Hat jemand auch blundstones und kann mir gute Tips geben, womit ich die pflegen kann? Habe mir neue gekauft nachdem die alten "fertig" waren. Leider ist das Leder steinhart- aber das wird schon. .....

...zur Frage

Wo kann man echte Lederschuhe ohne Gummi und Plastik kaufen?

Wo kann man echte Lederschuhe ohne Gummi und Plastik kaufen ?

...zur Frage

Wie schaffe ich es, dass meine neuen Ledersandaletten meine Füße nicht mehr blutig reiben?

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen neue Sandaletten (Bild) gekauft. Doch leider kann ich sie nicht länger als eine halbe Stunde tragen, da das Leder meine Füße blutig reibt. Habe es schon mit Pflastern und Tape versucht... bringt alles nichts. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Leder weich bekomme, um den Schuh endlich tragen zu können?
Ich bin um jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Lederjacke enger machen

Hey Leute,

meine Lederimitatjacke hat sich durch das häufige Anziehen leider geweitet, wisst ihr einen Trick oder was auch immer damit die Ärmel der Jacke wieder enger werden und nicht so labbrig runterhängen? :)

mfg

Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?