Lederrüstungen für Damen

Das ist eine die ich durch aus tragen wrde wollen würde - (Leder, Rüstung) diese wariante were auch was aber so dolle farben sind nicht gerde gut ;D - (Leder, Rüstung)

1 Antwort

erstens heißt es wie gesagt larp ( live action roll play) und zweitens sind sonderanfertigungen immer teuer. wenn du nur seiten findest wo du bestellen musst wie willst du dann auch wissen was diese teile für ne qualität haben? dann fahr am besten in nen laden der sowas hat

ist mir klar deswegen will ich Tipps bekommen von welche die mir was Empfehlen können ^^

ja ich kenne aber keine Läden das ist es ja xD

0
@Leryian

dann guck doch ob die onlineläden auch noch richtige läden haben also ne verkaufsstelle

0

Modellflugzeug in Baumkrone - Ideen zum runterholen?

Ich habe die Frage vorhin bereits gestellt, ist aber zu früh weg.

Leider ist vorgestern mein Modellflugzeug in eine Baumkrone am Waldrand geflogen. Jetzt brauche ich Ideen von klugen Köpfen wie ich das Ding da runter bringe.

Situation: Der Flieger steckt in der Baumkrone auf ca. 18m fest. Der Baum ist nicht freistehend und der Flieger kann daher nicht mit einem Kran oder ähnlichem geholt werden. Wenn man in den Wald hineingeht und sich an die Stelle begibt wo der Flieger direkt darüber sein sollte, kann man ihn nicht sehen, da alles so verwuchert ist. Man sieht den Flieger nur wenn man aus einer gewissen Perspektive vom Waldrand aus in die Baumkronen schaut.

Was ich bereits versucht habe: 1. Mehrere Alu-Stangen aus dem Baumarkt verbunden. Wurde aber alles zu unstabil auf diese Länge. Da ich den Flieger vom Wald aus nicht sehe, war es eher wie nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen.

1. Mit Pfeil und Bogen eine Schnur rauf zu schiessen um am Ast zu rütteln. Funktionierte aber nicht, da die Reichweite mit einem Eigenbau -Bogen zu niedrig ist.

-Hochklettern ist auch beinahe unmöglich, da der Baum keine Äste hat bis auf ca. Meter -Feuerwehr würde mich auslachen -Kran kommt nicht an die Stelle ran. (zu viel Aufwand kommt noch dazu)

Vielleicht hat ja einer von euch eine tolle Idee und kann mir meinen Flieger zurückbringen.. den ich habe die Hoffnung schon fast verloren. :-)

Danke euch!

...zur Frage

Traditioneller Bogen + Carbonpfeile?

Hey Bogenfreunde, ich habe einen Holzbogen (Langbogen) mit Glasfaser usw. . Bisher habe ich immer mit Holzpfeilen geschossen, doch die gehen leider sehr schnell Kaputt (nicht nur beim verschießen auch beim ziehen aus der Zielscheibe) . Ein Freund meinte ich sollte mir Carbonpfeile holen, da sie robuster sind und generell besser fliegen. Nun meine Frage...Ist es empfehlenswert mit einem traditionellem Bogen mit Carbonpfeilen zu schießen oder sollte ich besser bei Holz bleiben?

Schöne Grüße Feomathar

...zur Frage

Brauche neue Pfeile für meinen Bogen, welche sollte ich kaufen?

Hey, kennt sich hier jemand mit Bogenschiessen aus?

Ich hab zum Geburtstag einen Bogen geschenkt bekommen. Ist nichts professionelles und er fühlt sich an als würde er aus Metall bestehen, der mit Farbe überzogen wurde. Leider hab ich die Verpackung nicht mehr und nichts. DIe Pfeile waren aus Holz, aber leider sind jetzt alle 3 (waren nur 3 dabei) kaputt gegangen vom schiessen :/ Würd mir gern neue kaufen aber wie finde ich heraus welche Pfeile zu meinem Bogen passen?

Und aus welchem Material sollten die bestehen, damit sie nicht wieder so schnell kaputt gehen?

...zur Frage

Bogen schießen für Anfänger , was muss man beachten?

Hallo ! :) Ich hab mich schon seit längerem für das bogen schießen interessiert und wollte deshalb fragen was man so alles beachten muss. -welcher Bogen ist für Anfänger geeignet ? Ich hab schon 1-2 Kurse bei einem Verein gemacht , da haben sie uns aber leider einen viel zu starken Bogen gegeben deshalb möchte ich dort keine Kurse/dort nicht schießen (es gibt sonst keine weiteren Vereine bei uns in der Nähe) Als ich beim Kurs war hatten sie Arm und Finger Schutz , sollte man sowas "unbedingt" brauchen , oder kann man auch ohne schießen ? Wo kann man denn freizeitlich schießen ? Ich meine im Garten geht das schlecht .... Alle Fragen zusammen gefasst : - Welcher Bogen ist für ein Anfänger geeignet - Braucht man Arm und Finger Schutz ? -wo sollte man schießen -sonstiges worauf man achten sollte Danke fürs lesen/antworten ! :)

...zur Frage

Individuelle Wikinger Lederarmschienen?

Ich würde jmd suchen der Individuelle Armschienen aus Leder fertigt.
Es gab mal in meiner Heimat (Straubing) nen Laden der sowas individuell auf Maß und mit gewünschtem Motiv gemacht hat. Leider gibt's den nicht mehr.
Auch an meinem jetzigen Wohnort in München ist mir niemand bekannt der sowas macht. Internet spuckt auch nur die 0815 Dinger aus, würde mir aber gern eine mit nem selbst entworfenem Motiv machen lassen.
Kann mir jmd weiterhelfen?
Damit jeder weis was gemeint ist hier mal ein Bild https://armstreet.de/catalogue/full/wikinger-armschienen-aus-gepraegtem-leder-4.jpg

...zur Frage

Galopp/Trab aussitzen

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: ich reite seit ca 6 Jahren und habe zu erst Westernreiten gelernt und bin nebenbei noch englisch geritten. Momentan reite ich auch noch beides aber meist Western. Mit ist klar das sie beide Reitrichtungen unterscheiden aber das ist jetzt hier nicht so wichtig wollte nur kurz die Vorgeschichte erzählen. Das Problem ist nämlich folgendes auf dem Quarter Horse auf dem ich öfters mal reite kann ich super aussitzen und alles klappt. Auf dem Araber den ich meinst 1x die Woche reite bei einer Freundin kann ich auch super aussitzen aber bei meiner Reitbeteiligung klappt es seit ein paar Monaten garnicht mehr ... Weder im Trab noch im Galopp früher hatte ich nicht so starke Problem (RB ist ein Araber-Isländer-Mix). Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Am Schwung? Und habt ihr Tipps damit ich das lernen kann?

P.S. Es steht leider kein Reitplatz/Halle bei meiner RB zu Verfügung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?