Lederreitstiefel in meiner Größe mit richtiger Weite und Länge finden

4 Antworten

Oder schau doch mal bei Krämer Reitsport oder Lösdau auf der Homepage, da steht bei vielen Stiefeln auch gleich eine Höhe und Weite (Wadenumfang).

Gute Reitstiefel gibt es zum regulären Preis nicht für unter 200 Euro. Marken-Lederreitstiefel werden dafür quasi stufenlos in allen möglichen Schaftweiten und -längen angeboten. Von Cavallo gibt es meines Wissens günstige Jugendreitstiefel für 200-250 Euro. Von Königs bekommt man das Modell Favorit oft günstig.

Geh einfach mal in ein Reitsportgeschäft und probiere verschiedene Stiefel an, auch wenn sie teurer sind. Wenn du welche findest, die gut passen, notiere dir das genaue Modell, die Schaftweite und -länge. Entweder sparst du dann auf diese Stiefel, oder du suchst sie dir gebraucht bei E bay. Dort werden oft sehr gut erhaltene oder sogar neuwertige Lederreitstiefel angeboten. Besser gute gebrauchte als schlecht sitzende oder qualitativ minderwertige neue.

Ich habe meine dieses Jahr auf der Euro Cheval gekauft. Da ich kurze Beine und kräftige Waden habe, bin ich sonst nicht fündig geworden. Bestellen würde ich sie nicht, da die Angaben für Schaftweite und -länge je nach Hersteller ziemlich variieren. Was den Preis angeht, würde ich einfach immer wieder schauen und auf Angebote warten.

air max thea - keine Größe 37?

Suche gerade im Internet air max thea.

Habe im Laden eine Größe 36,5 anprobiert, diese war die einzige Größe, die es noch gab, jedoch leider zu klein. Aus diesem Grund wollte ich mir die Schuhe in der Größe 37 bestellen, doch nun sehe ich auf den Internetseiten nur : 6 US - 36,5 EU, 6,5 US- 37,5 EU

WO IST DIE GRÖßE 37? fällt die 37,5 wie eine normale 37 aus ? weiß einfach nicht was ich nehmen soll...

...zur Frage

reitstiefel problem!

ich habe immoment die reitstiefel von cavallo junior jump in größe 41 höhe 50 weite 33, diese sind mir aber leider viiiiiel zu kurz, ich bräuchte höhe 55 weite 34, in größe 41, gibt es stiefel in dieser größe oder muss ich mir welche anfertigen lassen , was ziehmlich teuer wird :( :/

...zur Frage

Welcher Lederreitstiefel?

Hallo. Ich suche schon seit längerem einen Lederreitstiefel der ordentlich sitzt.Hatte jetzt das Modell Turin von Busse welches jedoch nun schon seit vier Monaten kaputt gegangen ist. Außerdem war er am Knöchel viel zu weit wie ich feststellen musste. Nun würde mich mal interessieren welchen Stiefel ihr empfehlen würdet. Ich trage größe 42 und hab recht lange aber auch dünne Waden. Und der stiefel sollte möglichst nicht mehr als 200 € Kosten. Würde außerdem gerne wieder einen mit Gummiband oder schnürung für die Optik haben. Vielleicht kennt hier ja jemand einen guten :)

...zur Frage

Reitstiefel kürzen?

Ich habe mir Stiefel auf EBay gekauft. Sie passen von der Größe und weite perfekt sind aber 1-2 cm zu hoch... da sie gebraucht sind haben sie sich schon etwas gesetzt. Ich habe die Hoffnung, dass sie sich noch ein bisschen mehr setzten damit sie besser passen. Ich muss damit ja auch nur reiten und ein paar Meter laufen, da ist es ja nicht so tragisch, wenn sie ein bisschen zu hoch sind. Jetzt meine eigentliche Frage, was soll ich machen wenn sie sich nicht mehr setzten keile rein oder kürzen lassen? Hat jemand Erfahrung mit kürzen lassen, in welchem Preisrahmen sich das bewegt? Schon mal vielen Dank im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?