Lederkombi ordentlich pflegen

4 Antworten

also wie du die lagerst ist glaube ich relativ egal, halt nicht dahin wo die sonne die ganze scheint drauf scheint, aber sonst... na ja, wenn sie nicht im schrank ist verstaubt sie halt ein wenig, aber das ist glaube ich nicht das problem ;)

waschen nach dem motto waschmaschine auf und kombi rein geht nicht :D ich hab mir als ich meine gekauft hab direkt ein reinigungsspray mitgekauft (auch bei louis). wenn die kombi halt dreckig ist, einfach was von dem spray drauf, einwirken lassen und abreiben, funktioniert ganz gut :)

mit dem lederpflegespray... na ja, kann man so allgemein glaub ich nicht sagen wie oft, man merkt das halt, wenn das leder nicht mehr so glänzt wie vorher. einfach mal zwischendurch machen, natürlich nicht nach jeder fahrt^^, aber so alle 3 monate würd ichs bei häufiger nutzung schon machen.

Immer schön putzen, trocken lagern und schön einfetten, oder sprühen. Zu oft geht nicht. Aber das merkst Du selber, wenn das Leder irgendwie trocken und leicht glanzlos erscheint.

Öfter wie einmal im Jahr ist Lederpflege eigentlich nicht notwendig. Und waschen kann man das nicht.

Wie Tommy Hilfiger Lederjacke pflegen vor dem ersten Tragen?

Auf dem Zettelchen steht leider nichts dazu, außer dass man sie nicht waschen soll.

...zur Frage

Synthetische Perücke verfilzt sich?

Nämlich hat sich eine Freundin eine synthetische Perücke gekauft und will wissen ob es normal ist das sie sich verfilzt und verknotet und ob man was dagegen machen kann. Mit einem Lockenkamm geht es nicht meinte sie. Und sollte man solche Perücken nach dem Kauf erstmal waschen oder kann man sie direkt tragen? Und was sollte man alles wissen um eine Perücke zu pflegen ?

...zur Frage

Lederkombi in Schuppen lagern?

Moin hab mir auf ebay eine sehr hochwertige Lederkombi gebraucht gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass ein Familienmitglied allergisch darauf reagiert. Deshalb können wir sie nicht im Haus lagern.

Muss ich mit Schimmel etc rechnen wenn ich sie im immer leicht belüfteten Gartenhaus lagere?

...zur Frage

Neues Trikot gekauft mit Flock

Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage ich habe mir ein neues Trikot gekauft und habe eine Pflegeanleitung mitbekommen da steht drauf das man das Trikot die ersten 8 Tage nicht waschen und tragen darf. Das mit dem Waschen kann ich ja noch nachvollziehen aber die ersten 8 Tage nicht tragen? Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir sagen ob es wirklich nötig ist es nicht zu tragen? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Hose färbt auch im gewaschenen Zustand ab?

Hallo!

Eine Freundin von mir hat sich vor einigen Wochen eine dunkelblaue "oil-washed" Stoffhose gekauft. Beim ersten Mal hat sie hinterher total blaue Beine gehabt.. die Farbe der Hose setzte sich auf der Haut fest, ging nach dem Waschen jedoch ab. Das hing damit zusammen, dass die Hose nicht gewaschen wurde, bevor sie sie anzog (war ihr Fehler!).

Jetzt ist das Ganze aber weiterhin zu beobachten obwohl die Hose definitiv vor dem Tragen gewaschen wurde. Die Hose gibt Farbe ab und beschert meiner Freundin bläuliche Beine. Womit könnte das zusammenhängen & wäre so etwas ein Reklamationsgrund? Darüber denkt sie mittlerweile nach, es war auch keine günstige Hose.

Vielen Dank für Infos & Hinweise, noch einen schönen Sonntag!

...zur Frage

Wie Heroinkonsum beenden?

Hi bin männlich 17 und habe letztes Wochenende zum ersten Mal Heroin konsumiert. Habe mir 1 Gramm gekauft und das ist jetzt schon weg.

Das Gefühl high auf Heroin zu sein ist einfach zu geil, aber ich will nicht süchtig werden und glaube das war ne dumme Idee. Rauche und ziehe nur nicht intravenös

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?