Lederjacke stinkt.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst versuchen, die Jacke mit einem neutralem Lederfett (bei Glattleder) einzureiben. Meist mildert das den Geruch deutlich. Oder frag mal einen Schuster. Oft haben die ganz gute Tipps, wie man Leder behandeln kann.

ist es echt leder oder kunstleder? ich habe kundstleder und bei mir hat es nachein paar mal hintereinander waschen funktioniert.. sie ist auch zum glück nicht eingelaufen.. hab sie auf der niedrigsten gradzahl gewaschen und auch nicht in den trockner geworfen.. hat auf jeden fall geholfen.

Liegt an der Herstellung, die haben diese billig Produkte mit zuviel Chemikalien behandlt, ich würds mal mit der Ortansäßigen Reinigung versuchen!!!

Der Geruch wird sich vielleicht in ein paar Jahren verlieren. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Er ist typisch für Billig-Jacken aus dem Ausland.

Du kannst versuchen, die Jacke mit Lederpflegelotion zu behandeln (wenn es kein Wildleder) ist, vielleicht hilft das ein wenig. Ansonsten wird sie weiter müffeln.

Xeronimo 18.12.2009, 17:05

war eine recht "preiswerte" Jacke.Man kauft eben manchesmal so einen Mist in der Urlaubslaune.

0
Saarland60 18.12.2009, 17:56
@Xeronimo

Ich weiss. Ich hab mal so ein Teil aus Marokko mitgebracht. Zu Hause hab ichs bereut. :-)

0

Ich schließe mich an. Den Geruch bekommst du nicht weg. Einfach ekelhaft, deswegen.....vor dem Kauf eine Nase nehmen.

Xeronimo 18.12.2009, 17:09

das passiert mir nichtmehr. Versprochen.

0

du kannst sie wegwerfen. das wird nicht besser, komisch ist aber das man das erst zuhause riecht

Xeronimo 18.12.2009, 17:07

habe ich mich auch schon gefragt. Aber es ist nun mal so.

0

Was möchtest Du wissen?