Lederjacke reinigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, oft geht Leder beim Naßwerden ein oder kriegt Trockungsflecke. Teure Stücke daher bei Reinigung säubern lassen. Jedoch haben manche Erfahrung mit Wollwaschgang Waschmaschine gemacht. Siehe Link. Leder anschließend durchkneten, imprägnieren. Gruß Osmond http://www.ciao.de/FleckenentfernungmitGrosmuttersTrickkisteTipps_Tricks__Test_1275880

Houdina 22.06.2011, 20:16

Ja also ich denke ich werd das mit der Waschmaschine wohl doch ausprobieren (danke für den Link). Das Teil in die Reinigung zu geben, ist denke ich zu teuer.

0
osmond 22.06.2011, 21:09
@Houdina

Hi, aber bitte nicht weichspülen! lgO

0

Ich habe sie in die Waschmaschine gesteckt!! Ernsthaft, sollte man aber eigentlich nicht tun und zig Mal ging es auch gut. Wenn Du es mal machst sollte es gehen, kauf aber Lederspray und sprüh es anschließend ein wenn Du Dich es denn traust!!

Litizicke 22.06.2011, 18:01

echt? wildleder? wie heiß , mit oder ohne schleudern?, und wie hart war die danach?

0
amdros 22.06.2011, 19:07
@Litizicke

Ja..Wildleder und habe sie bei 40° gewaschen und geschleudert undsogar in den Trockner gesteckt..natürlich nicht zu heiß!! Solltest aber dann auf jeden Fall Spray nehmen damit sie nicht austrocknet..habe es sehr oft sogar getan aber nun wollte sie nicht mehr und mußte sie reparieren lassen. Sie ist mittlerweile 15 Jahre und auch noch vorzeigbar..

0
Houdina 22.06.2011, 20:10
@amdros

War auch schon am überlegen ob ich das Teil nicht einfach in die Waschmaschine stopfe. Auf dem Etikett ist angegeben, dass die Wildlederjacke nicht für die Waschmaschine geeignet ist aber bei 30°C kann bestimmt nicht viel passieren. Na ja mal schaun... Die Jacke ist ziemlich hell, nicht dass das nach dem Waschen irgendwie komisch aussieht

0
amdros 22.06.2011, 21:22
@Houdina

Die meines Mannes ist ein sehr helles braun und etwas ausgeblichen..fast wie antik geworden und darauf stehe ich grins. Für meine Begriffe hat die Jacke nichts an Charme verloren.

Würde dann aber nur Schonwaschmittel verwenden. Drück Dir die Daumen!

0
Haraldo85 10.09.2014, 11:09
@amdros

Aufpassen mit der Waschmaschine und nicht zu häufig! Schau mal hier, da findest du ein paar Tipps zur Reinigung und Pflege von Lederjacken - auch was du bei einem Waschmaschinengang beachten solltest (!): http://blog.lederjacken24.de/

Viel Erfolg!

0

der radiergummi war eigentlich schon der tip, frag mal in einer reinigung nach, was denn sowas kostet, wildlederspray ist nur zur imprägnierung gedacht, für meine schuhe habe ich noch so ein messingbürstchen

Houdina 22.06.2011, 20:11

Wie schon gesagt bringt bei dieser Jacke der Radiergummi leider nichts!

0
Houdina 22.06.2011, 20:11

Wie schon gesagt bringt bei dieser Jacke der Radiergummi leider nichts!

0

reinigung würd ich sie mal geben

Was möchtest Du wissen?