Lederjacke professionell reinigen lassen im Geschäft wo und welche Kosten ca.?

2 Antworten

nimm die jacke und gehe in eine gute reinigung und lasse dich beraten

bestimmt gibt es in deiner umgebung verschiedene reinigungen lese dir aber genau die bedingungen durch

Danke für deine Antwort Bernd, meinst du in eine normale Waschreinigung, ich kanns ja mal versuchen, vllt. haben die Ahnung.

Du meinst wohl Anilinleder.

Bring sie zum Kürschner, der ist auf Leder spezialisiert.

Ah danke für den Tipp! s

So wie ich allerdings sehe bschäftigen die sich hauptsächlich mit Pelzen, meinst du die kennen sich auch mit Leder aus?

@rikardoxD3

hihi

Der Pelz ist am Leder angewachsen. Und wer kennt sich da besser aus als der Kürschner, der ausschließlich mit diesen Materialien arbeitet?

Leder wird natürlich auch von Reinigungen gereinigt, aber du solltest größeres Vertrauen in eine Kürschnerei setzen, die das Verhalten der einzelnen Leder wesentlich besser kennt.

@critter

Achso, stimmt da hast du Recht, woher weißt du das, hast du dort schon mal was machen lassen und weißt du vllt. wieviel da preislich auf mich zukommen würde?

@rikardoxD3

Ja, vor vielen Jahren hatte man mich auch dorthin geschickt, weil eine Lederreinigung in einer normalen Reinigung schief gehen kann. Und ich war sehr zufrieden mit der Arbeit.