Lederjacke erste Schicht löst sich?


30.05.2022, 13:33

Ich bin mir nicht sicher ob es echt oder Kunstleder ist habt ihr trotzdem Tipps?

 - (Leder, Lederjacke)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Kunstleder an dieser Stelle einfach erstmal wieder kleben. Aber das Problem wird wieder auftauchen. Ich hatte ne Kunstlederjeans, die hat sich nur vom Rumliegen im Prinzip aufgelöst und war dann nur noch Gebröseltes und Fetzen. Hydrolyse nennt sich das. Das Problem hast Du bei Echtleder nicht.

Oha, da wirde ich dir "Golden Bull - Leder wie Kunstleder Pflege Schaum" empfehlen, das macht das Leder wie Kunstleder Bekleidung wieder fitt, und verhintert weitere Brüche oder Risse.

Es kommt immer auf die Quallität an, wie das Kunstleder einer Jacke beschaffen ist, aber trage sie bitte weiter wenn du sie Liebst, bei der Ablösung der Kunstleder Beschichtung kannst du nix groß mehr machen, es gibt Kunstleder Jacken aus einem Fest Stoff Material, und es gibt leider immer noch die wo eben eine Schicht auf dem Grund, Unterstoff ist als Lederimitat, ich habe um die gut über 50 Leder wie Kunstlederjacken, bei 2 meiner Jacken ist nur eine Abnutzung durch Reibung, vom Rucksack, oder kleine Anreibungsstellen auch von meinen Lederrucksack, aber sonst ist dass bei stabilen Kunstleder normal, ich habe Lederjacken der 80er, 90er aus Second hand gekauft, und Kunstlederjacken aus Ebay aus den 90ern, Anfang 2000er, und neuere von Zara ... bei dem Älterin Jacken in meiner Sammlung ist die Qualli erheblich stabiler, gute Quallität haben aber meine Kunstlederjacken, die ich schon einige Jahre habe, und da ist bisher nix bassiert, bis auf die schon erwähnten handelsüblichen wenigen Abreibungen, was mann bei Echtlederjacken Vintage nennt.

Bei Leder löst sich keine Schicht. Das ist Kunstleder.

Beseitigen im Hausmüll.

Jo das denk ich mir auch...

1

Ist das wirklich Leder? nach 6Monate und so ein bild denke ich eher an Kunstleder...

Es müsste eigentlich echt Leder sein

0

Wer billig kauft, kauft zweimal. Da kannste nix mehr machen. Das ist kein echter Leder. Zu 100% nicht.

Was möchtest Du wissen?