Lederhosen o. ä. für Hochzeit

4 Antworten

Ist es eine kirchliche Hochzeit? Wenn ja, dann ist die Lederhose zu wenig elegant ehrlich gesagt. Da sollte auch das Dirndl lang sein.

Bei nur Standesamt oder freier Trauung ist das schon was anderes. Ich würd aber auf jeden Fall auch das Brautpaar fragen, denn es ist ja offenbar ihr Wunsch und das sollte meiner Meinung nach jeder Gast respektieren.

Vielleicht hilft Dir auch der Beitrag? http://www.kartenmacherei.de/magazin/inspirationen/trachtenhochzeit

Schau doch einmal hier hinein und wenn die Lederhose nicht allzu kurz gehalten ist, dann sieht es gar nicht schlecht aus, selbstverständlich gehört auch das passende Oberteil dazu. Ist doch mal etwas anderes:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/deDE/-/EUR/OVViewFHSearch-Search?commit=true&fhsearchinitial=trachtenhose&ls=0&commit=true&fhsearch=trachtenhose&&fhsearch_requested=trachtenhose&sterm=trachtenhose&stype=N

da hab ich überall schon geguckt ist mir alles zu teuer.... wollte nicht mehr als 80-90 € ausgeben was auch so in der frage steht. trotzdem danke

0

Trachtenmode hat ihren Preis, frage doch im Bekannten- und Freundeskreis nach, ob Dir nicht jemand was leihen kann.

ich bin etwas gepackter und daher fällt die lösung ins wasser ;)

0
@vkstner

Es gibt doch Frackverleihe, vielleicht da mal anrufen, ob irgendwo Trachtenmode verliehen wird. Versuchen kann man dochmal. Viel Glück

0
@Karolus3

ne wenn dann soll mir die lederhose schon gehören haben jedes jahr oktoberfest und da könnte ich das auch anziehen.

0

Wie viel € muss man für eine gute Lederhose (Damen, Tracht) ausgeben und wann ist die beste Zeit diese zu kaufen?

• Wie viel € kostet eine gute Lederhose (Tracht) für Damen (nicht bei C&A oder so was natürlich!)
  • Wann ist die beste Zeit um eine zu kaufen (Rabatte, Sale, usw..) Eher Anfang des Jahres/Mitte oder Ende - gibt es da eine Tendenz?
  • Was muss man beim Kauf noch beachten? (Sitz, usw...)
  • Lieber mit Hosenträger oder ohne? Lieber lange oder kurze Lederhose?
...zur Frage

Zu welchen Anlässen kann ich als junger Mann eine Lederhose tragen, ohne das es unpassend wirkt?

Hallo liebe GF-Community,

ich habe mir vor kurzem meine erste Lederhose gekauft. Ich hab ewig drauf gespart, weil ich Lederhosen irgendwie cool finde, auch wenn sie grade bei Männern/Jungen ja umstritten sind.

Nun weiß ich allerdings nicht, ob ich die Lederhose (eine normale Lederjeans von Gipsy) auch zu Anlässen, also irgendwelchen Feiern tragen kann.

Und mit was kann man als junger Mensch (bin 18 Jahre alt) so ne Hose tragen? Also was zieht man am besten dazu an?

...zur Frage

Hirschfänger auf dem Oktoberfest?

Darf ich eine Hirschfänger aufs Oktoberfest mitnehmen oder wird er mir abgenommen?

...zur Frage

Kurze Lederhose auch im Alltag?

Hallo, normalerweise trägt man ja Lederhosen und Dirndl nur zu festlichen Anlässen. Aber warum eigentlich? Meint ihr, könnte man die nicht auch mal so im Alltag anziehen, zur Schule, Arbeit, Disco etc?

...zur Frage

Dirndl und Lederhose kaufen?

Horst Seehofer als Heimatminister, bedeutet das die Verbayerung Deutschland? Bier bis zum Vollrausch, Dirndl und Lederhosen?

...zur Frage

Lederjeans für dünne Leute?

Hey ich suche eine Lederhose für dünne Leute

Jedesmal wenn ich Lederhosen bestelle/anprobiere (die kleinste Größe)
Sitzt die Lederhose immer noch nicht eng genug an mir :/

Kennt ihr vielleicht eine Seite oder ne Hose die mir passen könnte !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?