Lederhose ein Jahr alt und ging kaputt

7 Antworten

Was soll denn die Verbraucherzentrale da machen koennen? Wenn dann musst Du zu einem Anwalt gehen. Der koennte dann versuchen, auf Materialfehler zu klagen, weil Du bei Materialfehlern eine zweijaehrige Gewaehrleistung hast. Aber wenn Du eh schreibst, dass es die Schuld Deines Sohnes war, verstehe ich das Problem nicht ganz. Warum sollte der Haendler dafuer aufkommen, wenn Dein Sohn etwas kaputt macht? Nach Deiner Schilderung verhaelt sich der Haendler eh schon sehr kulant!

Es handelt sich hier um eine Herrenlederkniebundhose!

0

nach 1Jahr?!Das ist einfach pech,wäre es erst bis zu 4Wochen her,hätten die es wohl auf Kulanz noch gemacht,also freu dich lieber über die 20%,das ist schon gute Kulanz

Es kommt auf die Art des Schadens an. Nur weil man auf eine Bank steigt, darf doch die Lederhose nicht kaputt gehen. Ist da nur eine Naht gerissen oder so ein richtiger Riss im Leder? Ist das eine Trachtenlederhose oder eine normale LH. ?

Bank hat vom gesperrten Sparbuch ausgezahlt

 

Guten Tag, ich hätte eine dringende Frage bzgl. eines Sparbuchs.   Das Sparbuch unseres Sohnes ist in den Besitz der Oma gelangt. Als wir dies bemerkten, haben wir es sofort sperren lassen. Die Sperrgebühr wurde auch gleich von meinem Konto abgezogen. Uns wurde gesagt, wenn das Sparbuch vorgelegt wird, dann wird es eingezogen und wir werden benachrichtigt. Nun nach 6Wochen, waren wir bei der Bank und nun der Hammer: Die Oma hat eine Einzahlung vorgenommen und 1 Woche später eine Auszahlung. Das Buch wurde weder eingezogen noch wurden wir benachrichtigt. Darf die Bank das???
...zur Frage

Trotz Insolvenz Sparbuch für das Kind?

Guten Morgen,

wir haben nachträglich zur Geburt unseres Sohnes ein Sparbuch mit 10€ Guthaben von unserer Bank geschenkt bekommen, nun wollte ich wissen ob wir trotz bevorstehender Privat-Insolvenz dieses Buch nutzen dürfen, sprich monatlich eine kleine Summe draufzahlen und sollten wir dies ruhen lassen bis der Antrag und soweiter durch ist?

Wir leben bereits unterhalb der Pfändungsfreigrenze, haben aber durch organisierte Einkäufe usw. am Monatsende immer ein kleines Guthaben auf dem Girokonto, was wir dann zum Teil für unsern Sohn sparen würden. Das Sparbuch läuft auf den Namen unseres Sohnes! Ich gehe im Sommer wieder arbeiten so das wir unsere Gläubiger auch bedienen können, also bitte keine Vorträge das ich das Geld liebern anderweitig nutzen sollte.

Mfg Sarah

...zur Frage

Handy von freund kaputt?

Heute in der Schule hat sich freund 1von den das handy kaputt gegangen ist auf eine Bank gesetzt und freund 2 hat ihn hingeschupst so das er auf der bank lag und ihn dann gekitzelt do ungefähr und ich hab so getan als würde ich ihn schlagen und dan ist sein Handy rausgefallen aus seiner Hosentasche und jetzt sagt freund 2 ich hab sein handy kaputt gemacht weil ich näher dran stand weil er weg gegangen ist so wer ist jetzt schuld. Ach ja freund 3 stand noch da und hat zugeschaut hab auch foto vom Schaden

...zur Frage

Schenkung eines Grundstückes durch Opa an mein minderjähriges Kind, anschließende Grundschuld eintragen für ein Bank-Darlehen?

Hallo,

mein Opa will mir ein Grundstück schenken. Um im Zuge der Schenkung auch den Steuer-Freibetrag unseres Sohnes - also den Ur-Enkel meines Opas - ausnutzen zu können, überlegen wir als Familie gemeinsam, ob mein Opa auch meinem Sohn einen Teil des Grundstückes schenken soll. Vorteil: Der Steuer-Freibetrag für einen Schenkung beträgt für seinen Ur-Enkel immerhin 100.000 Euro. Wir als gesamte Familie könnten somit Schenkungssteuer sparen.

Ich weiß bereits, dass meine Frau und ich als Erziehungsberechtigte unseres gemeinsamen, minderjährigen Sohnes bei derartigen Geschäften ggf. einen Ergänzungspfleger vom Familiengericht für meinen Sohn einsetzen lassen müssen. Ich bin der Meinung, bei der Schenkung durch den Opa selbst ist das nicht erforderlich. da diese Schenkung rein von Vorteil für meinen Sohn ist.

Nach der Schenkung beabsichtigen meine Frau und ich ein Haus zur Eigennutzung für die Familie auf dem geschenkten Grund zu bauen - also für meine Frau, meinen Sohn und mich. Ein Teil des Grundstückes gehört in diesem Fall auch meinem Sohn (anteilig im Wert von 100.000 Euro). Für den Hausbau müssen meine Frau und ich ein Darlehen aufnehmen. Für solch ein Darlehen verlangt die Bank sicherlich eine Sicherheit, zum Beispiel in Form einer Grundschuld.

Und damit zu meiner Frage: Kann ich auch den Grundstücksteil meines Sohnes als Sicherheit für die Bank verwenden? Ich "befürchte", dass dies nur mit Zustimmung eines eingesetzten Ergänzungspfleger funktionieren wird, da eine Grundschuld einen Nachteil für meinen Sohn darstellt. Und dem wird der Ergänzungspfleger ggf. nicht zustimmen. Ist dem so?

Weitere Frage: Hat das Eigentum meines Sohnes in Höhe von 100.000 Euro Einfluss auf andere staatliche Leistungen wie Kindergeld, Bafög usw.? Können diese Leistungen aufgrund des Eigentums meines Sohnes gekürzt oder gar gestrichen werden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

...zur Frage

Lederhose dehnen?

Hey leute, ich hab ne Lederhose (oder kunstleder weiß ich nicht genau). Leider passt diese mir nicht mehr an den Oberschenkeln. In stehen ist es schon sehr eng aber ans sitzen ist erst gar nicht zu denken.

Leider muss ich morgen die besagt Hose anziehen. Nun die Frage

Wie kann ich die Hose dehnen ohne sie kaputt zu machen?

...zur Frage

Rückgaberecht Hose (Aufgerubbelt zwischen den Oberschenkeln)

Hi!

Ich hab mal gehört, dass ich eine Hose bis zu 6 Monate zurückgeben kann, wenn sie kaputt geht und es nicht meine Schuld ist.

Hab mir nun vor 4 Monaten eine 70€ Jeans gekauft (bei Karstadt). Schlanke Oberschenkel hab ich auch nicht. Und nun hat sie ein Loch. Und wo eins ist, kommen auch schnell mehr. Kann ich die nun unproblematisch umtauschen? Und könnte ich mir einfach nochmal die selbe Hose holen (Gott, ich MAG diese Hose nämlich) und das ganze immer und immer wieder machen, wenn sie kaputt geht? Hab selten so eine gut passende Hose gefunden, aber der Preis ist eben echt happig...

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?