Lederhaut geht in Iris, ist das schlimm?

WolfishChaos  23.06.2020, 13:00

Besteht das schon immer oder ist das neu aufgetreten?

verreisterNutzer
Fragesteller

Neu

7 Antworten

Meiner meinung nach ist das nicht schlim, so lange du keine probleme hast.

Das ist nicht schlimm, manchmal gibt es eben so eine kleine Variation

Eine verrutsche Kontaktlinse ?

Wenn Du Bedenken hast, gehe zu einem Augenarzt.-

verreisterNutzer  23.06.2020, 13:05

Habe keine Kontaktlinse und Brille

Die Trübung kann sich entweder auf der Iris oder der Hornhaut befinden.

Da sie neu aufgetreten ist, sollte sie unbedingt zeitnah von einem Augenarzt untersucht werden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie sich ausweitet und deine Sehkraft negativ beeinflusst!

Die Ursachen können da sehr vielfältig sein.

Am besten rufst du heute noch deinen Augenarzt an, beschreibst deine Symptome und vereinbarst einen baldigen Termin!

Gute Besserung!

VG :)

Wahrscheinlich ist das die Bindehaut, nicht die Lederhaut. Das heißt Flügelfell (oder Pterygium).

Lass auf jeden Fall mal einen Arzt drauf schauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung