Lederhandschuhe ungefüttert

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

www.wuerth.de bietet schon eine grosse auswahl an.

aber bei leder wirds auch bei denen eng.

versuch mal die synthetischen ersatzmaterialien. halten laenger und sind nicht so teuer!

suchst du eher was klassisches, oder eher sportliches design?

...kann auch gern sportlich sein, klassisch ist aber auch perfekt...

0
@Andreas24

schau dir mal sogenannte "batting gloves" an, das sind schlaghandschuhe für baseball. sehr dünn und eng, mit coolen designs, natürlich ungefüttert. bei den meisten hast du durch den engen sitz und das dünne leder ein sehr gutes tastgefühl, und sie sind auch im sommer nicht zu warm und sehen absolut hammer aus... die besten kommen von nike , under armour und mizuno. in usa gibt s ne riesenauswahl, in europa einige shops mit vernünftiger auswahl, z.b.: https://www.bens.at/Batting-Gloves

wenn du noch mehr tastgefühl brauchst, schau dir golfhandschuhe an. meistens auch aus feinstem leder, sehr dünn und sehr enganliegend, man kann wirklich alles damit machen, und auch im sommer sehr angenehm zu tragen. dabei unbedingt handschuhe für links und rechts kaufen - sie werden einzeln verkauft!

wofür brauchst du die handschuhe?

0
@gorobei

Die Handschuhe suche ich in erster Linie als "modisches Accessoir" - daher eher schlichte Handschuhe am besten. Ich finde Handschuhe schick!

0
@Andreas24

etwas edleren look haben z.b. polizei-/einsatzhandschuhe, von hatch, damascus etc., die meisten sind enganliegend und ungefüttert. aber meine erste wahl sind definitiv batting gloves oder golfhandschuhe.

0

Bei Ausstatter für Berufsbekleidung oder auch große Baumärkte

....das feinste leder für solche handschuhe ist -und das weis willi astor - natürlich " froschfotzenleder " , siehe link :))

-lg.

lederhandschuhe kaufen, futter entfernen.

Was möchtest Du wissen?