Ledergürtel lasst hässliche Flecken auf dem Anzug und Hemd - wie bekomme ich das weg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja, der Gürtel war wohl nicht der Teuerste. Scheint ne billige Farbe gewesen zu sein, mit etwas Pech bekommst du das gar nicht mehr heraus. Man kann ja nicht genau Wissen, was da verwendet wurde, also gibt es da auch keine Universalantwort...

Ist das Hemd weis, würde ich es mit bleichen versuchen... Bei der Hose habe ich leider keine Ahnung. Im Zweifelsfall zum Profi, also in eine Wäscherei geben. Erzähle denen was das für ein Fleck ist - am Besten Gürtel mitnehemen. Die haben da wohl eher Erfahrungen mit...

Viel Glück ;-)

Hallo Also dieses Problem kenn ich auch jedes Jahr nach unserem Schützenfest, dass meine weißen Hosen und Hemden diese hässlichen flecken aufweisen. Ich habe da eine ganz einfache kostengünstige Lösung herausgefunden. Einfach auf den Flecken etwas Donclorex gießen (nur darauf aupassen, dass der Reißverschluss nicht zuviel abbekommt), danach mit reinem Wasser auswaschen und ganznormal in der Waschmachiene Waschen. Ich hoffe ich konnte mitden kleinen Tipp helfen. MfG und viel Erfog

Was möchtest Du wissen?