Lederchucks färben auf Socken ab

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Scheinbar isr die Farbe ja wasserlöslich, sonst wäre sie nicht mit Wasser von den Schuhen abgegangen. Also kannst du versuchen die Socken in warmes Wasser einzulegen, evtl. mit etwas Waschpulver. So ganz rausgehen wird es vermutlich dann aber doch nicht, weil in den Schuhen oft auch Schweiss steckt der gleich mit rübergewandert ist und Farbe gelöst hat. Waren denn die Socken so teuer ? Bei C&A kriegst du 5 Paar für 3-4 € ?

karamelleis 27.07.2010, 13:35

Hm ja, ähnlich auch bei H&M (von dort habe ich meine Socken). Nur fliege ich morgen in den Urlaub und habe deswegen keine Zeit mehr, schnell nach Köln zu fahren... :(

0

Die Schuhe innen mit Haarspray einsprühen und gut trocknen lassen.Das zwei-, dreimal wiederholen und nichts färbt mehr ab. Laß es aber über Nacht richtig trocken werden.

pokolersiz90210 27.07.2010, 13:29

Da würde ich dann aber doch eher Imprägnierspray nehmen. Das wirkt bessser und deine Schuhe kleben danach auch nicht! Das Spray gibt es in jedem Schuhgeschäft!

0
karamelleis 27.07.2010, 13:30

Auch nicht bei Nässe?

0
karamelleis 27.07.2010, 13:35
@pokolersiz90210

Hm ja, Imprägnierspray haben wir auch, allerdings wollte ich ja eine Lösung für die Socken haben :)

0
turalo 28.07.2010, 08:22
@pokolersiz90210

Trockenes Haarspray klebt ebenfalls nicht. Und es hilft absolut. Imprägnierspray für die Innenseite der Schuhe ist ungeeignet.

0

Behalte sie, sie sind jetzt ein Unikat...

karamelleis 27.07.2010, 13:30

DAS meinte ich sogar zu meiner Mutter, aber mehr ironisch! :D Aber sie meinte nur "pfff, ab in die Tonne damit" ;)

0
pokolersiz90210 27.07.2010, 13:36
@karamelleis

Dann versuch deine Socken einfach mit Klorix (jeder Supermarkt bei dem Putzzeug)wieder normal zu bekommen. Dazu Einfach einen Becher Klorix auf einen Eimer Wasser, gut vermischen,und die Socken darin einlegen und untertunken. Gelegentlich überprüfen ob die Flecken schon raus sind- anschließend klar nachspülen und die Socken im Normalprogramm in die Waschmaschine...

Aber mal ehrlich, wir reden hier von SOCKEN, warum um Himmels willen sind dir die so wichtig???

0
karamelleis 27.07.2010, 13:40
@pokolersiz90210

Ach, um dieses eine Paar geht es mir ja gar nicht, ich wollte nur allgemein eine Lösung haben. :) Nicht dass ich bis morgen alle meine Socke verunstalte und dann barfuß nach Kroatien fliegen muss :P

0
pokolersiz90210 27.07.2010, 13:44
@karamelleis

...bist du so arm und besitzt nur drei Paar Socken =)=)=)

Wenn alle Stricke reißen, dann stehle dir einfach etwas aus der Altkleidersammlung!

...oder aus Papis Schubladen =)

0
karamelleis 27.07.2010, 13:51
@pokolersiz90210

Ich habe zwar viele Socken, aber nur ein paar Sneakersocken, als ob ich die anderen Socken anziehe... :P

0

Was möchtest Du wissen?