Lederarmband flechten! Aber wie?

...komplette Frage anzeigen Lederarmband flechten - (Armband, Flechten)

1 Antwort

Ganz einfach, normal flechten und das geschlossene Ende am Ende durch eine Lücke "durchziehen", um alles wieder gerade zu bekommen.

Habe schon viele von diesen Armbändern gemacht, falls du es nicht hinbekommst schaue ich mal, ob ich auf die Schnelle ein paar Bilder hinbekomme.

Grasslm 28.10.2012, 13:16

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe für mich schon alles mögliche Versucht. Auch nach Internet Anleitungen die allerdings sehr dürftig sind. Die Fotos von Dir wären bestimmt der HIT. Wäre große Klasse.

Danke

0
FrauWinter 28.10.2012, 13:34
@Grasslm

Hallo,

ich habe gerade mal geschaut und eine super Anleitung gefunden. http://www.peppiclip.de/BastelnLeder/html/armbander.html

Scrolle ein wenig herunter bis zur Zeichnung. Da das Armband nur EINE Verflechtung hatte wenn ich das richtig sehe, solltest du mit den ersten beiden Schritten schon "fertig" sein. Auf jeden Fall sieht man hier schön, wie das Ende durch die Öffnung durch gezogen werden muss um nicht verdreht zu sein.

Viel Erfolg!

0
Grasslm 28.10.2012, 14:42
@FrauWinter

Super! Vielen, vielen Dank! Damit hat es funktoniert! Und meine Tochter hat es nicht mitbekommen.

0

Was möchtest Du wissen?