Leder Tasche flittert?!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, schöne Sachen können auch schon einmal Stress verursachen, nun, gehen wir dem Dilemma auf den Grund.

Deine Ledertasche ist auf jeden Fall aus Leder! Innen ist sie sehr warscheinlich verkleidet, das heißt, mit Tuch oder Leder ähnlicher Pappe.

Also, das Leder krümelt nicht, das ist so ziemlich sicher, was hier der Krümler ist, steht eigentlich bereits fest, nämlich die Innenverkleidung.

Im Prinzip hast du nur eine Wahl, entferne die Innenverkleidung, dann ist die Tasche allerdings ohne Schutz.

Dagegen sollte man etwas tun, meine Empfehlung, besorge dir von Mama oder Stoffgeschäft ein Stück sehr dicken, festen Stoff, oder ein Stück Kunstleder (entsprechend der Taschen innen Größe) 

Schneide die Seitenteile und den Boden zu, besorge dir im Baumarkt eine Tube Kleber, er muss Leder mit anderen Materialien verkleben können.

Du brauchst die so zugeschnittenen, Verkleidungen nicht vollflächig mit Leim versehen, sondern nur die Randstellen und hier und da ein paar kleine Flächen.

Gut andrücken und trocknen lassen, am besten über Nacht.

Dann bist du wieder Herr über Tasche und Stress.

Gruß Jo.   

Was möchtest Du wissen?