leder kombi, 125er

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe selbst schon 2 Unfälle mit knapp 120-140km/h überlebt, beim ersten hatte ich nur einen Knochenbruch, am Bein, aber ist Klar wen einen ein LKW frontal erwischt ._. Also ohne meine Lederkombi wäre ich längst Tot,

und zwar war das eine von der MArke Firefox, du solltest mal bei Polo-Motorad.de schauen,

dort findest du auf jeden Fall etwas.

Und jap, meine maschine war damals auch nur ne 125er.

Aber selbst bei solchen Maschinen Empfiehlt sich eine Lederkombi, sie könnte dir

eines Tages das Leben retten. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mich mit meiner Duke 125 schon in der Kurve platt gemacht mit so ungefähr 50 hatte dabei meine komplette Textil Kombi an sie hat mich zwar geschützt aber danach konnte ich mir direkt neue klotten kaufen. Bei Leder ist das nicht so wenn du dich nicht 10 mal lang machst dann reicht eine Lederkombi, aber wenn du dir eine zulegst gib bitte mehr aus als 200 Euro!, das ist bullshit da kannst du dich auch in Papier einwickeln also sie bieten keinen Schutz und unbequem sind sie auch noch das is das Problem, kauf dir lieber was aus dem hören Preis Segment (Dainese, Alpinestars, Held) Da bist du deutlich besser bedient und hast ewig was davon!:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Investier lieber ein bisschen mehr in deine Kleidung ! Nichts geht über deine eigene Sicherheit und daran sollte wirklich nicht gespart werden.

Ich hab einen Sturz mit maximal 50 km/h hinter mir, hab mir sämtliche Knochen gebrochen sonst sah ich aus wie ein großer blauer Ganzkörperfleck ;) nur weil ich EINMAL nicht meine lederkombi anhatte - Heute geh ich ohne nicht mehr aus dem Haus !!

Was ich damit sagen will..Du musst keine 100km/h fahren um dir schlimme Verletzungen zuziehen zu können.

Ich appellier an deine Vernunft und allzeit knitterfreie fahrt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine konkrete Empfehlung kann ich Dir zwar konkret nicht geben - aber bei Deinen besagten 200 km/h sollte es wohl kaum Kleidung geben, die hier noch größere gesundheitliche Schäden verhindert. Selbst bei Stürzen in den von Dir benannten Geschwindigkeitsbereichen wird es schon kritisch mit Bekleidung, um größere gesundheitliche Schäden damit verhindern zu können.

P.S.: Ich fahre selbst Zweiräder in dieser Klasse / Größenordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pabalapap
07.07.2013, 23:24

was für eine kombi hast du denn ? würde mich inerressiern und danke für die antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?