Leder klebt

1 Antwort

Ich reinige meine Ledersachen seit langem mit Terpentin. Funktioniert prima, das Leder wird genährt und fühlt sich gut an. Anschliessend mit Lederfett nachbehandeln; Gruss Acast

Ledersofa klebt - Neuversiegeln?

Hallo,

bei meinem Ledersofa klebt! Ist aber kein Schmutz!! Irgendwie ist die Oberfläche verändert und klebt nun an der Decke, oder der Kleidung fest, wenn sie warm wird. Kann man Leder neu versiegeln, oder hat jemand einen Tipp für mich???

...zur Frage

Wie bekomme ich Zigarettengeruch aus einer Aktentasche aus Leder?

Wie bekomme ich einen starken Zigarettengeruch wieder aus einer Leder Aktentasche heraus, was hilft da am besten?

...zur Frage

Gucci Rucksack Cola Flasche ausgelaufen?

Hallo, ich habe zu Weihnachten einen Gucci Rucksack im Wert von 980€ bekommen. Heute habe ich vergessen mein Flasche zuzumachen und meine ganze Tasche riecht nach Cola und Klebt. Wie wasche ich jetzt am besten diese Canvas/Leder Kombi?

...zur Frage

Wie kann ich eine Ledertasche von Gebrauchsspuren (Fett?) reinigen?

Ich habe eine Collegmappe aus hochwertigem hellen (Schweins-?)Leder, welche in 30 Jahren Gebrauch an den "Haltepunkten" - also primär in der Mitte unten, da wo man sie in der Hand hält - sehr unansehnlich geworden ist. Ich vermute, dass es eigentlich nichts anderes als Fettrückstände der Hand sind, die im Laufe der Jahre zu dunklen, fast schwarzen Flecken (bei eine hell gelblich beigen Farbe der Tasche) geführt haben.

Ein Schuster vor Ort sagte mir, dass man so etwas gar nicht entfernen könne. Ich glaube ihm nicht ;-)) Erstens fast schon aus Prinzip - meistens gibt es immer irgendwelche Möglichkeiten zumindest zu einer Verbesserung oder Teillösung. Zweitens weil mir die Tasche so lieb ist und ich auch gerne bereit bin für eine "Wiederherstellung der Ansehnlichkeint" Geld zu investieren.

Wer hat einen Rat oder Erfahrung? Ausserdem ist das Leder mittlerwqeile brüchig, auf den Fotos gut zu erkennen. Gibt es auch da einen Tip? Danke im Voraus und Gruß in die Runde! WIEDEHOPF

...zur Frage

Ledersitze kleben nach Behandlung von Poliboy Leder Pflegetüchern. Wie kann das sein?

Ich habe an meinem Auto einen Ledersitz mit den Lederpflege Tüchern von Poliboy gereinigt, und nun klebt dieser. Wie kann das sein? Liegt das an den Tüchern, oder soll ich einfach nochmal mit den Tüchern drüber gehen? Nicht, dass sich das Problem noch ausweitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?