Leder Armbanduhr reinigen?

hier ist ein Bild von der Uhr :) - (Uhr, Reinigung, reinigen)

4 Antworten

...oder einfach Band tauschen: ) Wenn du die Uhr täglich trägst, solltest du das Band jährlich tauschen, da es sonst anfängt zu stinken. Manchmal kommt einem das kalte Grausen wenn man Bänder sieht. Uhrmacher sollten dann beim Wechsel eine "Ekelzulage" verlangen.

Ich habe die Uhr erst seit 4 Monaten,stinken tut das Leder nicht sieht halt nur ein bisschen verschmutzt aus..wenn es mit dem Reinigen nicht klappt dann wechsel ich es aus :)

0

Du kannst es mit Lederseife versuchen.......ein weiterer Tipp wäre Sattlerseife. Eine andere Alternative wäre = Reines Terpentin auf einen Lappen und damit feucht abwischen, entfernt jeden Dreck und machts Leder nicht kaputt.

ok danke werde ich versuchen :)

0

Hallo, es gibt Ledersprays, mit denen könnte man es säubern. Aber meistens haben Lederarmbänder nicht so eine lange Lebendszeit, weshalb sie desöfteren erneuert werden sollen (steht auch in der Bedienungsanleitung). Da ich den Grad der verschmutzng anhand der Beschreibung schlecht nachvollziehen kann würde ich es mit dem Spray probieren. mfG

Dankeschön :) ich versuch es dann mal mit dem Spray, die Verschmutzung ist nicht so stark :)

0

Was möchtest Du wissen?