LED Weihnachtsbeleuchtung im Fenster - wie kann ich uns vor Blicken von Außen abschirmen?

4 Antworten

Es gibt tatsächlich Folien, da kann  man von drinnen nach draussen alles sehen, das Tageslicht bleibt voller erhalten aber von aussen ist alles blickdicht! Such mal unter Dekofolien - Sichtschutz für Fenster und Türen oder ähnliches.

Ob es funktioniert,weiß ich nicht,aber wie wäre es hiermit?

http://www.folienmarkt-online.de/de/Sonnenschutzfolien-Innen?gclid=CNHXgMfnrskCFUg8Gwod904ACQ

Es gibt auch welche,die man außen montieren kann,dann könnte Dein Lichtvorhang so bleiben,ohne das man Euch beim xxx beobachten kann.:)

Danke für die Antwort. An diese Folien hab ich auch schon gedacht, allerdings dunkeln diese den Raum tagsüber ja auch ganz schön ab, was eher kontraproduktiv wäre, sowohl für die Pflanzen als auch für das Raumklima an sich...

Es geht übrigens nicht darum, dass uns jemand beim Sex sehen könnte ;) da würde ich sowieso den Rolladen runterlassen - Deko hin oder her. Wir haben einfach viel zu neugierige Nachbarn, die vor allem jetzt ständig rüber gaffen, von den vielen spazierenden Passanten mal ganz abgesehen...

Früher hatten wir mal eine Sichtschutz-Hecke vor dem Haus - unsere Vermieterin hat die aber während unseres Urlaubs vor ein paar Jahren einfach rausreißen lassen. Nun sind wir allen neugierigen Blicken ausgeliefert, was mich teilweise echt anko***

0
@MaronAkane

Naja,ich dachte auch mehr an so 'ne art Spiegelfolie,so ähnlich,wie bei manchen Auto's.

0
@Chefelektriker

Ja, ich weiß welche du meinst... aber die Spiegelfolien dunkeln doch auch ab, oder irre ich mich da?

0

Naja am Tag oder wenn Licht im Raum brennt kann man doch auch reinsehen, also warum musst du das überhaupt abschirmen, wenn du was wirklich privates machst, machst du für diesen Moment eben den Vorhang zu

Am Tag spiegelt sich das Tageslicht bzw. die Umgebung in den Fenstern, da kann man von außen nichts erkennen (selbst überprüft).

Nur Abends/Nachts, wenns draußen dunkel, und innen ein helles Licht an ist, wirkt unser Wohnzimmer für die Leute draußen, vor allem aber für die Nachbarn gegenüber scheinbar wie ein Kino -_- Die LED Lichter strahlen aber auch wirklich sehr grell... zu blöd :(

Ohne Weihnachtsbeleuchtung machen wir ja immer die Rollläden runter, damit man nix sieht... aber jetz wär das ja doof wegen der Deko

0

Was möchtest Du wissen?