LED-Wasserkocher schädlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicherlich nicht. Wie kommt man darauf das Licht das Wasser in seiner Molekularen/chemischen Zusammensetzung verändern könnte?

Manche Leute glauben auch, dass Heilsteine dem Wasser irgendwelche Kräfte geben...

0

Netter gedanke, aber nein das ist unschädlich. Schau dir mal die Beleuchtung in ner Diskothek an und bei den Getränken ist das einzigst schädliche der Alkohol ;)

Nein LED Lichter können dem Wasser keinen schaden zufügen.

Nein, das Licht hat keine Auswirkung auf das Wasser. Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn der Wasserkocher aus Plastik ist, kauf dir lieber einen aus Edelstahl. Schau mal den Film "Plastic Planet" an...

Zumal die meisten Plastikwasserkocher das Problem haben, dass die Bodenplatte ja trotzdem aus Metall sein muss. Die Dichtung zwischen Bodenplatte und dem Rest verkalkt dann mit der Zeit und wird undicht, sodass der Wasserkocher ausläuft.

0

das einzige was viel strahlung hatte... naja egal..... aber das wasser bekommt davon keinen schaden

Was möchtest Du wissen?