LED Uhr mit Zeiger

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst, aber könnten es vielleicht die hier sein:
http://www.01theone.com/

Na toll!

Klaro hab ich eine solche Uhr (Armbanduhr) schon mal gesehen, ist aber schon ein paar Jährchen her.

Von weitem sah sie aus, wie eine ganz normale Uhr mit mechanischem Werk, mit schwarzen Zeigern auf grauem Zifferblatt.

Beim genauen Hinsehen, stellte ich fest, dass es eine Quarzuhr war, im analogen Stil, die Zeiger waren digitalisiert. Deshalb sah das Zifferblatt ein wenig aus, wie mit Strahlen, die vom Mittelpunkt aus nach außen liefen. Logo, die Zeiger-LED's!

Keine Ahnung, ob sowas noch hergestellt wird.

Wie kann man Tritiumröhrchen bei einer Luminox Uhr austauschen?

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Luminox Uhr. Mich stören die Leuchtstäbe, die ununterbrochen bei der Uhr leuchten. Ich brauche grundsätzlich gar keine Beleuchtung an meiner Uhr. Viele werden jetzt sagen, dass die Tritium Beleuchtungskörper ja das besondere an den Luminox Uhren sind. Das stimmt vermutlich auch.