LED über USB Ladebuchse betreiben?

1 Antwort

Ich glaube bei mosfets hat man keinen oder einen sehr geringen Spannungsabfall. Ich bin mir aber nicht ganz sicher da ich deren Funktionsweise noch nicht zu 100 % verstanden habe

Ich glaube du hast das ganze nicht verstanden. Es geht um den Spannungsabfall an der LED. Der besteht IMMER! Das hat mit Mosfets rein garnichts zu tun.

0

Du hast nicht verstanden was ich meine. O. k. ich hab auch einen Satz vergessen aufzuschreiben… Wenn dein mosfett ansteuert sobald etwas am Ausgang ist, und die LED ansteuert wenn der mosfet angesteuert wird ist der Spannungsabfall egal. In Reihe würde ich das generell nicht schalten, da Halbleiter niemals ohne vor wieder stand betrieben werden dürfen

(Ungelesen gesendet)

0

LED-Leuchten blinken, obwohl Lichtschalter aus

Ich möchte im Flur die normalen Strahler (230 Volt, 40 Watt) durch LED-Leuchten mit Bajonettraster ersetzen. Im Flur ist ein Wechselschalter-Stromkreis installiert (Elektroinstallation ist ca 40 Jahre alt). Wenn ich die LEDs einschalte, leuchten sie normal. Schalte ich einen der Lichtschalter aber auf "AUS", fangen die LEDs im Sekundentakt an zu blinken. Mittels Phasenprüfer habe ich auch festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Strom bei einem Kabel der 3-phasigen Stromleitung (Ausgang an der Decke) ebenfalls im Sekundentakt Spannung vorhanden ist. Wo könnte das Problem liegen ?

...zur Frage

Braucht man beim Handy laden über USB eine Strombegrenzung?

Hallo

Ich habe mir diesen Spannungsregler gekauft und habe mir dafür jetzt ein Gehäuse mit USB Anschlüssen gebaut. Jetzt ist meine Frage: zieht der Handy akku wenn ich den über USB anschließe nur die benötigten 2A oder nimmt der Alles auf was der Spannungsregler abgibt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

http://www.amazon.de/gp/product/B00IJ353V6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

...zur Frage

Kann die eine 2200 mAh powerbank meinen iphone 5s akku schaden wenn ich damit lade?

...zur Frage

Powerbank 5V an Netzteil mit 5.3V?

Hallo

Ich frage mich ob man die NINETEC NT-568 Power Bank, die ja eigentlich einen Eingang von 5V DC 1A - 2A hat, auch an ein Ladegerät mit 2A und einem Ausgang mit 5.3V anschließend kann (in diesem fall wäre es das Ladegerät für das Samsung galaxy S5) danke.

...zur Frage

Handy laden, Spannung?

Hallo guys,

Ich habe vor mir eine kleine powerbank aus Mignon AA Zellen zu bauen. Problem ist dass ich ohne einen Spannungswandler nicht auf die empfohlenen 5Volt Output Spannung komme die auch die kommerziellen verwenden. Nun meine Frage : Kann ich mit einer Spannung von 4,8 Volt ( welche durch 4 Zellen erzeugt wird ) mein Handy laden oder passiert einfach nichts?. Alternativ könnte ich auch 5 Zellen verwenden um somit 6 Volt zu erzeugen, aber ich denke das wird zu hoch sein.

Ist es nun möglich dieses Probleme ohne Spannungswandler zu lösen? Falls nicht wäre ein Link super Sweet von euch, Danke im Voraus.

...zur Frage

Übertragung von Videos von JVC GR-D245E auf PC mit USB Capture

Hallo, ich habe mir gerade einen Video-Digitalisierer bestellt. Habe die Software installiert und alles wurde erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich jetzt meine Kamera mit dem USB Kabel an den PC anschließe, kommt die Nachricht, dass man das Gerät jetzt verwenden kann.

Doch wo finde ich meine Videos? Wie kann ich diese übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?