LED TV abschalten .

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst den stecker rausziehen, allerdings wird nach ein paar jahren die batterie des quarzes leer sein und der wechsel ist teuer.

Das ziehen des Stromkabels kann Kurzschlüsse im Trafo (des TV) verursachen, ist also nicht zu empfehlen. Obwohl sehr selten.

Fernbedienung reicht vollkommen, weil die Dinger im Ruhestromzustand nur ein paar Milliwatt verbrauchen!

der fernseher wird keinen schaden nehmen. warum auch? frag deinen bekannten mal nach dem grund, er wird dir keine vernünftige antwort geben können.

im standby-modus verbraucht das gerät aber vermutlich nur um die zwei watt, wenn du nicht gerade bettelarm oder dunkelgrün bist reicht das ausschalten mit der fernbedienung.