LED-TV 200hz - 400hz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

100 ...200...300 Hz hört sich für viele technisch besser an, ist auch von der Industrie so gewollt. Test`s haben aber, lt. vieler Ratgebersendungen ergeben: 100 Hz und aufwärts führen zu keiner, für das meschliche Auge sichtbaren Verbesserung des Bildes.

Wir haben sogar einen 800 Hz Fernseher, aber ich konnte nun nicht behaupten, das der besser wäre als unser alter 200 Hz Fernseher

Ich habe einen Test gemacht zwischen einen mit 100 und 200 Hz es ist kein unterschied zu merken fürs Auge.Mein Tipp ist 100Hz oder höher.

es gibt sogar 600Hz :D also ich glaube da gibt es zwar einen unterschied (nicht nur von den kosten :D) aber der sollte auch nicht allzu groß sein

Garnicht, reine Promotionbezeichnung.Ab 50 Hertz stellst du bereits keinen Unterschied mehr fest. Das ist doppelt soviel, wie das menschliche Auge pro Sekunde wahr nimmt.

bist du dir da sicher??sonst hätte das doch keinen sinn....

0

Nein, das ist so nicht korrekt.

Das menschliche Auge nimmt bis 80Hz Halbbilddarstellung (interlaced) gerade bei horizontalen Schwenks noch Ruckler wahr.

Der Unterschied zwischen 50Hz und 100Hz ist sehr wohl sichtbar!

0

Gibt es überhaupt 400 hz schon ?

Was möchtest Du wissen?