LED Turm mit 95 anschlüssen?
Ich bin momentan dabei einen LED Turm mit 95 Anschlüssen zu bauen, ich habe bereits einen 3x3x3 und einen 5x5x5 LED Würfel aufgebaut und ansteuern können (Arduino Uno und Arduino Mega).
Jetzt bin ich Wie gesagt dabei einen LED Turm zu bauen (5x5x20) mit RGB LED's wodurch ich am ende 95 Anschlüsse steuern muss, hätte dort jemand Tipps oder Ideen wie ich dies bewerkstelligen kann? :)
LED's besitzen eine gemeinsame Anode welche über die Ebenen Angeschlossen wird und Die jeweiligen Kathoden werden über die Säulen angeschlossen.
Bei fragen, fragt bitte :P :D.
1 Antwort
Vergess die Leds mt geimeinsamer Annode. Kauf dir ein Paar WS2812 LEDs im 3/5mm Gehäuse. Ist bedeutend einfacher anzusteuern. Mit nur einem Pin.
Würde aber gerne 10mm LED's verwenden, da sie meiner Meinung nach ansprechender aussehen.
Und wegen der gemeinsamen Anode macht es ja keinen riesigen Unterschied ob die Anode oder die Kathode zusammen ist, ist im Prinzip ja nur umgedreht. :)
Wollte ja im Endeffekt nur wissen ob schon jemand Erfahrung hat mit solch einem großen Projekt. :)