Led Tagfahrlicht falsch nachgerüstet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich jetzt seinen Auto fahren würde, wieviel Strafe würde ich bekommen (geld, punkte). Und hat es dann einen Einfluss auf meinen Probezeit ?

20,-€ Verwarngeld, keine Auswirkung auf die Probezeit.

Und wie könnte mein Freund sie "relarieren" oder "ausschalten"?

Indem dein Freund das zugelassene TFL entsprechend den Vorgaben anschließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockuser
05.12.2015, 11:43

Mit welcher Begründung, kostet das 20€ ? Ich wüsste nicht, das dass so Verboten ist.

0

Muss das überhaupt ausgehen, wenn man das andere Licht einschaltet? bei uns in der Gegend sehe ich das öfter, das beides Leuchtet. Bin auf Kommentare gespannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antitroll1234
05.12.2015, 11:44

TFL muss ausgehen wenn Abblendlicht eingeschaltet wird.

Es gibt TFL welches gedimmt wird bei Einschalten von Abblendlicht, diese haben im gedimmten Zustand die Funktion der Begrenzungsleuchte (TFL ist dann aus !) und die entsprechende Zulassung und Prüfzeichen (A) neben der Zulassung als TFL (RL) vorhanden.

0

Was möchtest Du wissen?