Led-Stripes miteinander verbinden (Funk)?

2 Antworten

Du brauchst zwei Steuergeräte der gleichen Bauart, dann kannst du die mit einer Fernbedienung verbinden. Alternative: für ein par Euro Kabel kaufen und anlöten.

2 oder 3 Funkschaltsteckdosen auf die gleiche Fernbedienung programmiert? Damit lassen sich die LEDs zusammen ein und aus schalten.

Wie hell ist mein led strip wirklich?

Hey Liebe Community.

Habe nach langem Warten endlich meine Beleuchtung bekommen. Ich brauche sie für ein selbst gebautes Projekt. Dafür brauche ich allerdings mindestens 1000 Lumen.

Jetzt ist die Frage, ist die angegebene Lichtstärke pro Leiste und insgesamt angegeben? Danke für eure Hilfe :)

Die Daten der Led Strips (2 Stück pro Packung): Spannung: DC 12V - Leistung: 6W pro Strip - Farbtemperatur: 6000K - Lichtfarbe: Weiß - Lichtstrom: 550lm - Größe: 17cm x 1.5cm

...zur Frage

Warum gibt es keine MAXIMAL-Helligkeit für Abblendlicht?

Die Blendung durch Autolichter nimmt massiv zu. Bei Lichtern von Velos liegt es meist nur am falschen Einsatz oder an falscher Einstellung. Bei Autos hingegen an der schieren Luxomanie der Hersteller und an** fehlenden Vorschriften**.

Xenon- oder LED-"Abblend"lichter sind gefühlt um ein Mehrfaches (!) heller selbst als konventionelles Halogen-Fernlicht! Für die Blendung wesentlich ist nicht die auf der Strasse auftreffende Beleuchtungsstärke in Lux, sondern die absolute Lichtstärke der Quelle in Candela.

Auch wenn Abblendlicht richtig eingestellt ist und meist eine klare Hell-Dunkel-Grenze nach oben aufweist, führen folgende Effekte zu häufigem Blenden des Gegenverkehrs:

• Direktblendung im Bereich von Kuppen
  • Reflexionswirkung von unten bei nasser Fahrbahn
  • Beim Anfahren neigt sich das Fahrzeug nach hinten und blendet nach oben
  • Durch Streuwirkung der extremen Lichtbündel und Beleuchtungsdichte am Lampenglas im Fall von Kratzern, Staub, Wassertropfen.

Bezüglich Vorschriften: Die Schweizer Behörde sagt, alles entspreche den EU-Normen. In diesen Vorschriften gibt es

• Maximallichtstärken für Fernlicht (Scheinwerfer)
  • Minimallichtstärken für Abblendlicht
  • aber keine Maximallichtstärken für Abblendlicht!

So ist klar, dass sich die Hersteller ständig gegenseitig übertrumpfen wollen. BMW blufft schon mit Laserscheinwerfern, die 600m (!) weit "leuchten" sollen. Zusammen mit bis heute untauglichen Fahrassistenzsystemen (automatisches Rückschalten auf Abblendlicht) eine neue ernste Gefahr im Strassenverkehr!

Zum Bild noch: Kein Geisterfahrer, da parkt einer. Aber zwischen dem Blender und dem Betrachter befindet sich ein physisches Hindernis auf der Fahrbahn... Wer sieht es?

Also: Warum wird diese "Abblend"-Helligkeit nicht begrenzt??

...zur Frage

LED stripes mehrere Netzteile?

Hallo, Ich will mir LED stripes für mein Zimmer kaufen. Diese sollen an drei verschiedenen Stellen hinkommen. (Bett, Schrank, Schreibtisch) Muss ich mir dann drei verschiedene stripes kaufen? Oder gibt es einen anderen Weg? (Weil es natürlich günstiger ist sich einen längeren stripe zu kaufen.) Danke für Antworten :)

...zur Frage

Leuchten LED-Stripes 5m auch, wenn man sie getrennt hat?

Und zwar habe ich mir nach Weihnachten ein LED Stripes mit der Länge 5m bestellt. Im Internet steht, dass man das Band bedenkenlos zerschneiden kann. Meine Frage ist, ob man das Band trennen kann und die Bänder dann auch getrennt leuchten, oder man sie wieder mit irgendetwas verbinden muss, damit alles leuchtet.

...zur Frage

Wie am besten LED Strip auf Sofa befestigen?

Guten Tag,

also hab nun mehrere LED Stripes in meinem Zimmer ehrlich gesagt sind es derzeit 5tück, weil mir mal mehrere in der Mitte durchgerissen sind die sonst miteinander verbunden waren, aber darum gehts auch nicht. Ich hab nen LED Stripe der sonst nur ganz locker aufm Sofa gelegen hatte, bzw. etwas mit Tesa festgeklebt war, welches logischerweise auf dem Stoff nicht gehalten hat. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich am besten die LED Stripes auf das Sofa sodass ich hinten so einen Lichtschimmer hab, weil der Streifen is jetzt hinter das Sofa gerutscht, ich habe da nur sone ganz kurze dünne Kante wo ich ihn überhaupt drauf befestigen könnte. Hat wer Ideen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich LEDS Miteinander Verbinden?

Hallo! Ich habe einen 5 Meter LED Strip erworben. Nun brauche ich aber einen Teil Hinter dem Fernsehen und einen anderen Teil hinter dem Schreibtisch. also habe ich ihn jetzt an der markierten Stelle Abgeschnitten. Nun will ich aber beide Teile des LED Strips verwenden, kann ich die also irgendwie miteinander Verbidnen.. z.B an den Lötstellen beide mit einfachem Draht verbinden und dann an ein Netzteil anschließen?

Meine LED Strips:http://www.amazon.de/QUMOX-Leiste-Streifen-Fernbedienung-Netzteil/dp/B00KT3WUP6/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1414331513&sr=1-4&keywords=LED+Streifen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?