LED Stripes "koppeln"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst alle Streifen die du anschliessen willst zusammenrechnen, was den Verbrauch betrifft.  Dazu rechnest du 10 bis 15 % Reserve., mehr schadet nicht, kostet nur. Danach wählst du das Netzteil aus.

Du kannst die aber nicht alle hintereinander anschliessen, mache mehrere Einspeisungen.

Wenn du für jeden Stripe einen WiFi Controller für 7,50 € einbaust, dann kannst du die alle unabhängig von einander über dein Netzwerk per PC steuern.

Ist insgesammt billiger als Philips Hue.

Kannst du mir bestimmte Streifen empfehlen? Es sollte am besten möglichst günstig sein, ich brauche 25m Led Stripes, die ich Per Fernbedienung steuern kann.

0

Es gibt unzählige Anbieter.

Wasserdicht oder nicht, unterschiedliche LEDs pro meter, etc.

Günstig wäre das:

http://www.ebay.de/itm/1m-30m-Set-SMD-5630-5050-3528-LED-Strip-Streifen-Band-Leiste-Stripe-Lichterkette-/252701553880?var=&hash=item3ad62fb4d8:m:mHAzvVgxVB9IZtazerqyQAw

Netzgerät, für 25 Meter:

https://www.led-light-shop24.de/Meanwell-Led-Netzteil-150W-12Volt-IP20

Contoller geht aber nur bis 72 Watt, brauchste mindestens 2.

http://www.ebay.de/itm/RGB-LED-IR-Controller-Remote-Steuerung-44Key-Fernbedienung-72W-12V-6A-/311217019365?hash=item4875fad9e5:g:HdcAAOSwsXFZHVyB

Oder du nimmst 5 davon, dann kannst du jeden Stripe einzeln steuern, im Netzwerk eingebunden über Pc.

0

bei Pollin Reichelt Conrad findest du viele nützliche sachen wo du auch brauchst du brauchst ein netzteil wo für LEDs gedacht ist unnd die entsprechende leistung hat LEDs kannst du holen was du willst, das schalten mit pc gibt es einige möglichkeiten schau mal auf den genanten webseiten nach so steuerungen vielleicht findest du ja was aber wenn du die heligkeit steuern willst musst du die leds mittels PWM steuern 

Schau mal nach Philips Hue. Aber kabel wirste trotzdem benötigen, Strom fließt nämlich nicht durch Luft.
Ubd Philips Hue ost entsprechend teuer.

Also das normale Netzteil schafft eig. Nicht mehr als 5m wenn da 5m bei sind. Hab fast 6m an einem aber wenn du alle zusammenschließen willst brauchst du irgendwas spezielles.