LED Stripes "koppeln"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst alle Streifen die du anschliessen willst zusammenrechnen, was den Verbrauch betrifft.  Dazu rechnest du 10 bis 15 % Reserve., mehr schadet nicht, kostet nur. Danach wählst du das Netzteil aus.

Du kannst die aber nicht alle hintereinander anschliessen, mache mehrere Einspeisungen.

Wenn du für jeden Stripe einen WiFi Controller für 7,50 € einbaust, dann kannst du die alle unabhängig von einander über dein Netzwerk per PC steuern.

Ist insgesammt billiger als Philips Hue.

27

Kannst du mir bestimmte Streifen empfehlen? Es sollte am besten möglichst günstig sein, ich brauche 25m Led Stripes, die ich Per Fernbedienung steuern kann.

0
37

Es gibt unzählige Anbieter.

Wasserdicht oder nicht, unterschiedliche LEDs pro meter, etc.

Günstig wäre das:

http://www.ebay.de/itm/1m-30m-Set-SMD-5630-5050-3528-LED-Strip-Streifen-Band-Leiste-Stripe-Lichterkette-/252701553880?var=&hash=item3ad62fb4d8:m:mHAzvVgxVB9IZtazerqyQAw

Netzgerät, für 25 Meter:

https://www.led-light-shop24.de/Meanwell-Led-Netzteil-150W-12Volt-IP20

Contoller geht aber nur bis 72 Watt, brauchste mindestens 2.

http://www.ebay.de/itm/RGB-LED-IR-Controller-Remote-Steuerung-44Key-Fernbedienung-72W-12V-6A-/311217019365?hash=item4875fad9e5:g:HdcAAOSwsXFZHVyB

Oder du nimmst 5 davon, dann kannst du jeden Stripe einzeln steuern, im Netzwerk eingebunden über Pc.

0

bei Pollin Reichelt Conrad findest du viele nützliche sachen wo du auch brauchst du brauchst ein netzteil wo für LEDs gedacht ist unnd die entsprechende leistung hat LEDs kannst du holen was du willst, das schalten mit pc gibt es einige möglichkeiten schau mal auf den genanten webseiten nach so steuerungen vielleicht findest du ja was aber wenn du die heligkeit steuern willst musst du die leds mittels PWM steuern 

Kaufe bei Hobbyjung LED Streifen. Laufen mit 12v, lassen sich kürzen (alle 3 LED eine Markierung) und verbinden. Sind konkurrenzlos günstig. Kabel werden benötigt, möglichst auch ein Löteisen und Zinn. Farben rot, grün, weiß

46

hobbyking

0

Welche RGBW-LED Stripes + Zubehör sind empfehlenswert?

Hey Leute,

ich suche für meinen Tisch etwa 5m RGBW-LED Stripes. Auf Amazon lassen sich so einige dieser Stripes finden doch leider kenne ich mich mit Beleuchtung genau Nüsse aus. Aber ich weiß dass ich für die LED Stripes noch einen Controller sowie bei dieser Länge ein Kühlprofil brauche. Auch zwei Eckverbinder sowie ein Netzteil brauche ich.

Ich würde die LED-Stripes gerne per Echo Dot steuern. Habt ihr irgendwelche Tipps bzw. Vorschläge für mich? Ich würde nicht mehr als 100 bis maximal 150 Euro ausgeben wollen. Kann man damit was Anständiges anfangen oder sollte man dafür mehr hinlegen?

...zur Frage

IRLB8721 mit ESP8266 (NodeMCU) steuern?

Hallo,

um meine LED-Strips (gemeinsamer Pluspol, 12V) mit einem ESP8266 (NodeMCU) steuern zu können, habe ich mir ein paar IRLB8721 gekauft.

Habe schon ein paar Schaltpläne aus dem Internet ausprobiert, aber keiner hat wirklich funktioniert. Ich schätze, die Spannung des ESPs reicht nicht aus.

Ist es irgendwie möglich, mit dem ESP einen BC547 zu steuern, der den IRLB8721 dann mit 12 Volt ansteuert? Wenn ja, hat jemand vielleicht einen Schaltplan o.ä. für micht? Habe schon im Internet gesucht, aber nix gefunden.

(Stromversorgung: 12 Volt Netzteil, ESP per StepDown damit verbunden, Massen verbunden)

Danke schonmal für jede Antwort und LG :)

...zur Frage

Lumen in Watt?

Gibt es die Möglichkeit, Lumen oder auch Lux (Sonnenlicht) in Watt bzw Watt/m² umzurechnen? (Rechenweg wäre interessant)... Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Led stripe am pool anbringen?

Also ich würde gerne einen Led stripe an meinem pool anbringen da ich finde das es bei weitem eleganter aussieht als herkömmliche lampen. Das einzige Problem welches ich noch habe ist das ich nicht glaube dass das ganz normal doppelseitige Klebeband ausreicht um die leds auch auf längeren Zeitraum zu halten. Daher: welche Möglichkeiten gibt es Led Stripes am Pool zu fixieren? Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Benötigt ein LED Stripe eine CE-Kennzeichnung?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob ich beim Kauf eines LED-Stripe aus dem nichteuropäischem Ausland auf eine CE-Kennzeichnung achten muss, wenn ich die LED Stripes ohne Netzteil kaufe. Also praktisch nur das 12V-Leuchtmittel.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

...zur Frage

LED Stripe (5m) an 230V montieren?

Hallo zusammen,

Ich bzw ein Fachmann möchte gerne die 5m LED Stripes direkt an den Hauptstromkreis anschließen - quasi Netzteil ab und direkt an die Stromleitung. Jetzt habe ich aber meine Bedenken, dass mir die LEDs durch knallen.

Wie bekomme ich die Stripes bzw DEN Stripe an den Hauptstromkreislauf - quasi dass die Stripes neben dem normalen Licht angehen, wenn man den Lichtschalter betätigt?

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?