Led stripes drei Fernbedienungen?

1 Antwort

Die Erklärung ist etwas dürftig und wie du die LED-Stripes verbunden hast, wäre auch gut zu wissen. Normalerweise sollte von einer Marke die Fernbedienung auch für alle LED Controller funktionieren.

Du hast drei Streifen und drei Netzteile? Und eins funktioniert bloß einer oder wie?

Also die einzelnen streifen sind jeweils an einer rgb control box verbunden tut mir leid bin absolut ahnungslos auf dem Gebiet lg

0
@Bibi9001

Und das sind alles die gleichen Modelle? Es gibt welche da funktioniert die Fernbedienung mit Infrarot Übertragung also dass man direkt auf den Empfänger die Fernbedienung ausrichten muss wie beim Fernseher und es gibt welche per Funk da kann man mit der Fernbedienung irgendwo stehen und muss nirgendswo hin halten um etwas zu schalten.

Du solltest mal die RGB Controller Box dort Anklemmen an den Streifen der nicht funktioniert. Es besteht immer noch die Möglichkeit dass zwei Controller defekt sind bzw dass du dort an der Verkabelung irgendetwas falsch gemacht hast.

1
@Bibi9001

Das mit der Fernbedienung was ich gesagt habe kannst du knicken. Wenn alle drei Fernbedienungen einen LED Streifen ansteuern können dann ist das auch alles das gleiche. Das bedeutet also dass bei den anderen beiden entweder wirklich die Verbindung falsch gesteckt ist, oder dass es ein Problem mit der Stromversorgung gibt . Ein defekt ist natürlich zwar auch möglich aber glaube ich jetzt nicht direkt.

1
@Fragewitz

Ok ich werde mal die anderen zwei streifen auf die Funktionierende rgb box anschließen und sehen was passiert 🤣 danke für die hilfreiche Antwort

1
@Fragewitz

Ich war selber schuld.... Falsch montiert....

0

Was möchtest Du wissen?