LED Stripe Adapter?

1 Antwort

Hallo FileHacker, 

in sofern ich das richtig verstehe, kannst du die 2 Kabel/Drähte nicht einfach so umstecken. 

Ich würde dir raten an den Enden umzulöten. Falls du aber nicht Erfahrung mit Löten hast, dann lass es lieber. Eine weitere Variante wäre die 2 Drähte durchzuzwicken und mit Stoßverbinder richtig zusammen pressen. 

Mfg: iLeaz

Light Strip/LED Streifen mit "Alexa-Adapter" verbinden trotz zu hohem output Strom?

Hallo, ich würde gerne meine LED Streifen mit Alexa verbinden, und habe mir dafür das hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B078SPK2XP/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Es verbindet einen beliebigen LED Streifen mit Alexa (hoffentlich ;) ). Nun stellen mir jedoch 2 Fragen, 1. Mein LED Streifen "darf" höchstens einen input von 12 Volt, 6Ampere und 72 W haben,

jedoch hat dieser Alexa-Adapter einen output von "unter 144W" und 12 A.

Werden meine LEDs auf Dauer geschädigt, wenn ich "nur 3" von ihnen anschließe (3 mal 1 Meter, circa 60 LED (4 wegen RGB W...) Pro Meter)?

Und meine 2. Frage wäre, meine LEDs haben leider +BRG anstelle der +GRB, nun suche ich schon überall nach einem Adapter, konnte jedoch nur einen auf Amazon finden, dessen Versandkosten mir leider viel zu teuer sind. Kennt ihr vielleicht andere Adapter?

Vielen Dank für alle Antworten :)

LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?