led streifen problem?!

1 Antwort

An den Trennstellen sollten Lötpunkte aufgeätzt sein. Du kannst also die Streifen mit einem herkömmlichen 4-adrigen Flachbandkabel verbinden, indem Du die Enden absetzt und anlötest (1:1, auf saubere kurzschlussfreie Lötstellen achten!). Länger als 5m sollte das Kabel aber auf keinen Fall sein, da der Spannungsfall u.U. zu Fehlfunktionen des zweiten Abschnittes führt.

RGB Led Strips von verschiedenen Herstellern Kombinierbar?

HeyHo Community

Ich möchte mir die Led strips von salcar kaufen die es aber leider nur in 5m gibt. Ich brauche aber um die 8m. Und hier meine frage: Kann ich dieses RGB set mit einen einzelnen 2 m strip von einer anderen Firma kombinieren? Brauche eine Schnelle antwort da ich es noch heute Bestellen muss! Hier noch der Link:http://www.amazon.de/Salcar%C2%AE-Fernbedienung-Controller-Weihnachten-Lichterkette/dp/B00ABW3X92/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399488862&sr=8-1&keywords=rgb+led+strips+salcar Vielen Dank im Vorraus MFG 200lucky

...zur Frage

Autoendstufe LED trafo?

Ich habe eine Mangnat Classic 360 , und betreibe diese mit einem alten Computernetzteil . Die Leistung von diesem Netzteil beträgt : 12v 17 A und reicht nicht für diese Endstufe (Bei voller Bassauslastung) deshalb habe ich bei Amazon ein LED Netzteil mit 400W (12v 33.4 A) kann ich damit meine Endstufe betreiben ? https://www.amazon.de/Netzteil-Transformator-Netzger%C3%A4t-Leuchmittel-Streifen/dp/B0191H4VF2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507376506&sr=8-1&keywords=led+trafo+400+watt

...zur Frage

Woran erkenne ich analoge und woran digitale LED-Strips/-Streifen?

So weit bin ich gekommen:

Hier wird der Unterschied erklärt: youtube.com/watch?v=Z0M20110VpI

Nun frage ich mich, woran ich beim Kauf analoge und woran digitale LED-Strips/-Streifen unterscheiden kann?

Z. B. steht hier in der Beschreibung Single-Chip (SMD 3528 = gute-information.de/2012/03/27/unterschied-smd-3528-und-5050/), heißt das also analog? Vom Preis her finde ich eine Unterscheidung sehr spekulativ: http://www.amazon.de/Strip-Streifen-Leiste-Netzteil-Fernbedienung/dp/B00H9DY5EI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1447595418&sr=8-2&keywords=led+stripe

Kann ich wirklich nur 5 Meter LED-Streifen pro DMX-Anschluss steuern?

Danke.

...zur Frage

wie kann ich mehrere LED Streifen aneinander verbinden?

Ich will 30 Meter LED streifen aneinander verbinden und mit einem PWM Dimmer (speziell für LED streifen) dimmen können. Trafos einsetzen ist kein Problem, nur weiss ich ich nicht wie und welche ich dazu benutzen soll. Wie muss ich den PWM Controller anschliessen ? Hat jemand eine Idee??

...zur Frage

Beste und Günstigste LEDs bis 10M?

Guten Tag,

in einpaar Tagen habe ich eine Veranstaltung und brauche LED Stripes bis 10m.

Der Raum ist zwar Dunkel aber nicht immer noch etwas ausgeleuchtet, zudem wird die LED Stripes in Rauch Gehüllt sein.

Was sollten diese können ?

1. Wenn möglich Teilbar
  2. Sehr Hell
  3. Ein Farbwechsel wäre ein Guter Punkt, da man diese Farblich am Thema anpassen könnte.
  4. Wenn möglich Robust
  5. Möglichst Günstig

Herausgesucht hatte ich mir bei Amazon: QUMOX 10m 1000CM RGB 5050 300 SMD LED Strip Leiste Streifen + 44 Key Fernbedienung** für 24,99 und Simfonio Led Band 10m 5050 300Leds Rgb Led Strip Trennbar, Rgb Controller Led Leiste mit Fernbedienung 44 Tasten und Netzteil 12V 5A, Led Streifen für Hauptbeleuchtung und Dekoratives [Energieklasse A]** für 29.99

PS: Klar weiß ich das man diese Teilen kann, aber wie leuchten diese dann ? braucht man jedes mal für alle Streifen ans Kabel ? oder wie funktioniert das ?

Würde mich um eine schnelle Antwort freuen, damit ich noch Rechtzeitig bestellen kann.

Danke

EDIT: Erste mal das ich mit LEDs arbeite und weiß halt nicht so viel davon, aber sonst bin ich Technsich fokusiert xD

...zur Frage

Wie kann ich LEDS Miteinander Verbinden?

Hallo! Ich habe einen 5 Meter LED Strip erworben. Nun brauche ich aber einen Teil Hinter dem Fernsehen und einen anderen Teil hinter dem Schreibtisch. also habe ich ihn jetzt an der markierten Stelle Abgeschnitten. Nun will ich aber beide Teile des LED Strips verwenden, kann ich die also irgendwie miteinander Verbidnen.. z.B an den Lötstellen beide mit einfachem Draht verbinden und dann an ein Netzteil anschließen?

Meine LED Strips:http://www.amazon.de/QUMOX-Leiste-Streifen-Fernbedienung-Netzteil/dp/B00KT3WUP6/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1414331513&sr=1-4&keywords=LED+Streifen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?