Led Streifen led?

4 Antworten

Man könnte sie auf fast alle Oberflächen kleben, um eine direkte Beleuchtung zu erhalten oder zum Beispiel hinter ein Regal, als Hintergrundbeleuchtung. Oder als unterstützende Deckenbeleuchtung.

Je nach Kleber, bekommt man das wieder von der Wand ab. Meistens ist auf den LED-Streifen ein doppelseitiges Klebeband. Es kann sein, dass sich die Oberflächen der Tapeten lösen oder die Farbe etwas abblättert, wenn man Putz an den Wänden hat. Aber mit etwas Geschick ist das schnell wieder ausgebessert.

Einen schönen guten Morgen,

ein wesentlicher Teil Deiner Frage wurde hier schon beantwortet: 

https://www.gutefrage.net/frage/led-streifen-festmachen?foundIn=list-answers-by-user#answer-254606767

Das Video erklärt die einzelnen Schritte.

Je nach Wärmeentwicklung würde ich von Doppelklebeband Abstand nehmen (Wärmeabtransport, Anhaftung etc), genauso das Aufkleben auf Holz etc. Viele Hersteller geben dazu Tipps in den Anleitungen, auf welchem Untergrund verklebt werden darf/kann.

doppelseitiges Klebeband. wenn die stellen geeignet sind vlt auch mit kabelbindern

LED Stripes mit Nägeln oder Heftzwecken befestigen?

Hallo,

kann man durch den LED Streifen in die Zwischenräume einfach Heftzwecken oder Nägel ballern oder geht der dann kaputt?

Oder sonst Ideen um die einfach aufzuhängen?

...zur Frage

Warum funktioniert der LED Streifen nicht?

Hallo, ich habe mir einen 3m langen RGB LED Streifen gekauft. Ich habe es ein bisschen gekürzt und an der Stelle, wo ich es gekürzt habe, habe ich eine Brücke angebracht, um es mit einem weiteren Streifen zu verbinden. Danach habe ich an meine Wand angeklebt, mit dem Netzteil verbunden und es geht nicht. Wenn ich an und aus drücke, will einfach nichts geschehen. Ich habe mir auch alles nochmal angeschaut, habe den Sensor noch schön "frei" gemacht, damit die Signale auch aufgenommen werden können. Allerdings funktioniert nichts. Kennt ihr vielleicht die Lösung, oder was noch typische Ursachen sind, die dafür sorgen, dass der LED Streifen nicht funktionieren möchte? Danke im Voraus

...zur Frage

LED Beleuchtung dimmen?

Ich plane die Fächer eines Regales mit led-Streifen auszukleiden. Zusätzlich möchte ich auf das Regal oben drauf ebenfalls eine LED Lampe montieren . Kann ich beide Verbraucher auf eine verteilersteckdose anschließen und davor einen Dimmer schalten damit ich LED stripes UND LED Lampe gleichzeitig dimmen kann?

...zur Frage

gibt es Folien oder ähnliches, um einen Led streifen zu dimmen?

Ich habe mir Led streifen gekauft. Sie kleben auch schon an meinem Schrank das Problem ist ein Led streifen von den 4 stört beim zocken. Bei der Fernbedienung kann man nur alle streifen gleichzeitig hell und dunkel machen. Ich möchte aber du den einen dimmen. Der Led streifen ist 1m lang

...zur Frage

Led Platten für an die Wand / Nanoleaf Alternative in billig?

Hallo, da wir bald Umziehen und ich mit ein geiles Gaming zimmer einrichten wollte suchte ich nach paar coolen led beleuchtungen, ich fand Nanoleaf, das sind so kleine Led Platten die du dir an die wand kleben kannst und die dann in verschieden farben richtig geil leuchten. Do das problem is die dinger kosten so viel, da sie auch noch andere funktionen haben als nur zu leuchten(irgendwas mit musik oder so)...
9 Platten kosten über 200€ und das kann ich mir nicht leisten, kennt ihr andere Led rbg platten die man verbinden und dann mit einem bestimmten musster an die wand hängen kann(würdr gern irgendwelche 8-Figuren damit an die wand hängen)
oder kennt ihr andere nice Led rbg beleuchtungs möglichkeiten für die wand und decke außer jetzt ganz normale led streifen?
Danke für alle Antworten^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?