LED Streifen festmachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Anleitung + Tipps zu Tapes gibt es hier: https://youtu.be/erPpR_kUzXk?t=3m26s

Der Untergrund sollte möglichst glatt sein (sprödes Holz eignet sich weniger), sauber (siehe Video), gereinigt mit Primer/Nagellack/Aceton (vorher Untergrund auf Verträglichkeit an unauffälliger Stelle testen) und wärmeableitend/nicht entflammbar. Dann einfach draufkleben.

Falls Dein Klebeband bereits gar nicht mehr klebt, würde ich von Teppichklebeband Abstand nehmen. LED-Tape wird abhängig von der Qualität und Leistungsaufnahme sehr heiß. Selbst wenn das Teppichklebeband nicht entflammbar ist, wäre zu klären, wie gut es die Wärme abführt. Je heißer die LEDs werden, desto kürzer leben sie....

Es gibt spezielles LED-Tape-Klebeband:

https://www.google.de/search?q=klebeband+led-tape&rlz=1C1CHBF_deDE754DE754&oq=klebeband+led-tape&aqs=chrome..69i57j0.4188j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ich würde Teppichklebeband empfehlen. Das bekommst Du auch rückstandslos wieder ab.

doppelseitiges Klebeband?

Hält auch net lange

0

LED Streifen trennen?

Hallo, erstmal, ich kenne mich 0 mit technik aus, also nicht aufregen ;) Ich hatte vor, für mein Zimmer einen 5m Led Streifen zu holen. Jedoch würd ich nicht den ganzen Streifen benutzen sondern nur dort 10cm, da mal 1m und dann noch irgendwo 30cm. Ich weiß, dass man den Streifen an bestimmten Punkten trennen kann. Woher bekommen die einzelnen Led Streifen dann denn Strom, wenn ich alles aufteile ?? Hoffe es war verständlich

...zur Frage

Led streifen dimmen mit einer Folie oder etwas anderem?

Ich habe mir Led streifen gekauft. Sie kleben auch schon an meinem Schrank das Problem ist ein Led streifen von den 4 stört beim zocken. Bei der Fernbedienung kann man nur alle streifen gleichzeitig hell und dunkel machen. Ich möchte aber du den einen dimmen. Jetzt die frage gibt es irgendwelche Folien oder was auch immer um diesen einen Led streifen zu dimmen? Ps. Der Led streifen ist 1m lang

...zur Frage

Wie am besten LED Strip auf Sofa befestigen?

Guten Tag,

also hab nun mehrere LED Stripes in meinem Zimmer ehrlich gesagt sind es derzeit 5tück, weil mir mal mehrere in der Mitte durchgerissen sind die sonst miteinander verbunden waren, aber darum gehts auch nicht. Ich hab nen LED Stripe der sonst nur ganz locker aufm Sofa gelegen hatte, bzw. etwas mit Tesa festgeklebt war, welches logischerweise auf dem Stoff nicht gehalten hat. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich am besten die LED Stripes auf das Sofa sodass ich hinten so einen Lichtschimmer hab, weil der Streifen is jetzt hinter das Sofa gerutscht, ich habe da nur sone ganz kurze dünne Kante wo ich ihn überhaupt drauf befestigen könnte. Hat wer Ideen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

wie kann ich mehrere LED Streifen aneinander verbinden?

Ich will 30 Meter LED streifen aneinander verbinden und mit einem PWM Dimmer (speziell für LED streifen) dimmen können. Trafos einsetzen ist kein Problem, nur weiss ich ich nicht wie und welche ich dazu benutzen soll. Wie muss ich den PWM Controller anschliessen ? Hat jemand eine Idee??

...zur Frage

LED Streifen Klebereste entfernen?

Hallo, Ich hab meinen LED Strip entfernt aber kriege diese rückstände vom kleber nicht weg

Kann mir einer helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

LED auf Couch Rückseite gefährlich?

Hallo,

ich habe eine schwarze Kunstledercouch und würde gerne auf der Rückseite der Couch einen LED Streifen anbringen zur Beleuchtung. Ist das gefährlich? Kann das zu brennen anfangen? Wie bringe ich den Streifen am Besten an? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?