LED Streifen festmachen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine gute Anleitung + Tipps zu Tapes gibt es hier:

Der Untergrund sollte möglichst glatt sein (sprödes Holz eignet sich weniger), sauber (siehe Video), gereinigt mit Primer/Nagellack/Aceton (vorher Untergrund auf Verträglichkeit an unauffälliger Stelle testen) und wärmeableitend/nicht entflammbar. Dann einfach draufkleben.

Falls Dein Klebeband bereits gar nicht mehr klebt, würde ich von Teppichklebeband Abstand nehmen. LED-Tape wird abhängig von der Qualität und Leistungsaufnahme sehr heiß. Selbst wenn das Teppichklebeband nicht entflammbar ist, wäre zu klären, wie gut es die Wärme abführt. Je heißer die LEDs werden, desto kürzer leben sie....

Es gibt spezielles LED-Tape-Klebeband:

https://www.google.de/search?q=klebeband+led-tape&rlz=1C1CHBF_deDE754DE754&oq=klebeband+led-tape&aqs=chrome..69i57j0.4188j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ich würde Teppichklebeband empfehlen. Das bekommst Du auch rückstandslos wieder ab.

Was möchtest Du wissen?